Autor Thema: 08/15 Cup am 15.08.2024 in Berg  (Gelesen 2433 mal)

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4797
Re: 08/15 Cup am 15.08.2024 in Berg
« Antwort #15 am: Juni 13, 2024, 13:14:24 »
Piratebadger hat nun seinen Startplatz sicher.

Offline R.P.

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 177
  • Giesinger
Re: 08/15 Cup am 15.08.2024 in Berg
« Antwort #16 am: August 09, 2024, 18:56:59 »
Bitte mich wieder von der Warteliste herunter nehmen. Danke!
Der geheime Name von R.P. ist Rubus Papaver

Offline big_be

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: 08/15 Cup am 15.08.2024 in Berg
« Antwort #17 am: August 11, 2024, 22:56:50 »
Ich fahr am Donnerstag durch M?nchen ?ber den mittleren Ring.

Soll ich jemand einsammeln?

Offline Pirate_badger

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 08/15 Cup am 15.08.2024 in Berg
« Antwort #18 am: August 13, 2024, 08:59:44 »
Wär toll wenn du mich mitnehmen könntest! Aus welcher Richtung kommst du denn? Ich wohn in der fasernarie wenn du da nicht vorbei kommst könnten wir uns an irgendeiner s Bahn treffen zb. Bei der Donnersbergerbrücke

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1784
Re: 08/15 Cup am 15.08.2024 in Berg
« Antwort #19 am: August 13, 2024, 18:59:37 »
Dan, Rolo und Andi treffen wir uns um halb 9 an der Donnersberger Brücke.
Achtung: Stammstreckensperrung.

Offline big_be

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: 08/15 Cup am 15.08.2024 in Berg
« Antwort #20 am: August 13, 2024, 22:41:43 »
Wär toll wenn du mich mitnehmen könntest! Aus welcher Richtung kommst du denn? Ich wohn in der fasernarie wenn du da nicht vorbei kommst könnten wir uns an irgendeiner s Bahn treffen zb. Bei der Donnersbergerbrücke

Hab dir ne PM geschrieben

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4797
Re: 08/15 Cup am 15.08.2024 in Berg
« Antwort #21 am: August 15, 2024, 20:33:31 »
Nachdem kurzfristig noch drei Absagen eingetrudelt sind, durfte ich als Springer kurzfristig noch mitspielen. Ist natürlich immer cool, wenn man selbst mitzocken kann, aber das macht die Orga nicht unbedingt einfacher mit Getränken, grillen usw.
Da war ich heilfroh, dass meine bessere Hälfte und meine Kids mich hierbei unterstützt haben.

Ich probierte es wieder mal mit Nekros:
2x Werwolf (1x Block, 1x Wrestle)
2x Wraiths (2x Guard)
2x Fleshgolems (2x Block)
2x Ghouls (1x Block, 1x Sure Hands)
5x Zombies
2x Rerolls

13 Mann, alle Positionals mit einem Skill. So gefallen mir Nekros.

1. gegen Biggels (Skaven)
Ich gewinne den Cointoss und gehe in die Defense. Skaven prügeln gleich ordentlich los, Fleshgolem geht in Turn 2 KO. Score in Turn 3.
Habe langen drive, Skaven machen gut Druck, können kurzzeitig auch den Ball  erobern, aber ich komme irgendwann durch und kann dann in Turn 8 den Ausgleich machen. Hab aber 3 Mann draußen, so dass ich nur mit 10 Mann gegen 11 Skaven in die 2. Hälfte gehe. Kickoff 11 stellt mir noch einen Zombie vom Platz, Offense mit 2 Mann Unterzahl.
Kann Gott sei Dank relativ schnell 2 Ratten entsorgen, danach hab ich das Spiel unter Kontrolle und kann in Turn 16 in Führung gehen.
Skaven haben noch den Oneturner mit 3 Rerolls, allerdings kommt ein Wraith und ein Fleshgolem nicht aus der KO-Box, die ich doch wirklich gerne gegen den 1-Turner an der Line gehabt hätte. BLITZ!!! Ich gehe mit dem Wrestle Wold auf den zu pushenden Gutterrunner, kann ihn aber mit 4 Blockwürfeln  nicht legen und verschlimmbessere dadurch meine Defense Aufstellung. Die zwei notwendigen Pushes für seinen Ballträger kriegt er mühelos hin, und so trennen wir uns TD 2:2 und Cas 2:2
Insgesamt gerechtes Unentscheiden, wobei beide Teams auch hätten gewinnen können.

2. Spiel gegen Bagrar (Darkelves)
Ich bekomme die Offense und lege furios los. Nach kurzer Zeit habe ich drei Mann Überzahl, allerdings spiele ich es trotzdem nicht gut und mache mehrfach Einladungen an Bagrar, so dass er 2x den 5+ dodge, 1d Blitz machen kann. Beim ersten mal klappt der Dodge nicht, beim 2. Mal bin ich folgerichtig fällig mit dem Pow. Dark Elves können sich den Ball schnappen, aber ich bring es wieder auf der letzten Rille hin und kann doch noch scoren in Turn 8.
Oneturner fürchte  ich gegen Darkelves nicht, also bau ich gegen das Timeout auf. Kickoff, 1,2....
Diese 2 Turns dauern glaube ich eine halbe Stunde, so dass wir zeitlich deutlich ins Hintertreffen kommen. Bagrar kriegt eigentlich alles soweit hin, in Turn 8 der 2d Block, Doppelskull. Handoff auf den Blitzer ohne Dodge, , mit Reroll geschafft. Dodge 3+, geschafft, Dodge 2+, 1... nochmal Glück gehabt.
Seine Offense spielt Bagrar souverän runter, anfangs hatte ich den Eindruck, dass er schnell scoren wollte. Als das nur mit erhöhtem Risiko verbunden war, ging er zurecht auf den langen Drive und stallte es runter.
Oneturner habe ich einen Stellungsfehler, von dem her ging da auch nichts.
TD: 1:1 Cas: 2:1

3. Spiel gegen Sir Twist (Ogre)
ich schickte die Ogres in die Offense (hatten Puggy Baconbreath dabei).
Kick ging schräg nach vorne ins Eck, Fehler bei der Ballaufnahme könnten kritisch werden.
Ogres am Anfang on Fire, aber haben das Problem, dass sie meine ganzen Leute immer nur stunned hauten. Ballträger war ein Snotter, und irgendwann konnten die Oger nciht mehr nachziehen, weil sie von Zombies und/oder Fleshgolems gemarked waren.
Ich versuchte einen Blitz mit 3d auf den Ballträger, 4+ Dodge mit reroll nicht geschafft.
Nächste Runde wieder der Versuch den Snottercage anzugehen und den Ballträger mit 3d zu blitzen, 3+ dodge vom Ghoul 1,2...
3. Versuch auf den Snotter mit 3+ dodge, diesmal aber erfolgreich und der Snotter ging zu Boden. Leider bounced der Ball zwischen zwei Snotters, ich kam nicht wirklich an den Ball.
Einen Mann von mir konnten die Ogre wegblocken vom Ball, 4+ Ballaufnahme und der TD für die Ogres.
2-Turner für mich ohne Roller, ich geh mit 3 Mann nach vorne. Ghoul wird umgehauen, so dass nur noch der Werwolf was machen konnte. Werwolf blitzt sich frei und rennt in die gegnerische Endzone. Ghoul macht ein Rush um die Long Bomb werfen zu können, ich brauche die 6, ich kriege die 6. Catch klappt auch noch und so lucke ich mich doch noch zum Ausgleich vor der Halbzeit.
Meine offense läuft ganz gut, auch weil die Oger nun mehrfache Aussetzer haben. Ich probiere irgendwann in Turn 4 den Ausbruch, um save zu stehen muss ein 3+ Dodge vom Wraith klappen. Kein Problem. Oder kann sich an den Ballträger ranstellen, wird aber weggeblockt. Mir wird der Boden etwas zu heiß und so score ich zum 2:1.
In der Ogeroffense nahm Puggy den Ball, Oger können sich ganz gut vorarbeiten. Ich kann den Blockghoul an Puggy stellen, Blitz zerschellt am Blockskill. Also der Dodge von Puggy, die snakes besiegeln das Ogerschicksal. Ich hole mir den Ball und schaffe auch noch das 3:1.

S/U/N: 1/2/0
TD: 6:4
Cas: 6:7
4. Platz

Fazit: Roster finde ich gut, gerade mit dem 13. Mann, den man bei den klassischen 1150 TV nicht reinbekommt, war ich sehr zufrieden. Die Skaven verprügelten mich ordentlich, da war ich um jeden Mann froh, den ich noch auf der Bank hatte.
Gegen die Darkelves war der Sure Hands Ghoul als Ballträger nicht die richtige Wahl, weil er den 2x mit einem Nicht-Wrestler blitzen konnte (Wrestlewitch war da glaube ich bereits KO) und da wäre der Blodge-Ghoul deutlich besser gewesen. Auch muss ich gegen die Darkelves die Offense viel souveräner runterspielen mit der Überzahl im Rücken, 1x wäre mein Leichtsinn fast von Bagrar bestraft worden. Aber auch nur fast.
Gegen die Ogres lief es lange Zeit suboptimal, und es hätte auch böse enden können für mich, wenn die Oger mehr von den Nekros vom Feld bekommen hätten. So lief es halt gerade mit der erfolgreichen Long Bomb dann in die andere Richtung.
Manchmal muss man auch nur dicen können.


Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 474
Re: 08/15 Cup am 15.08.2024 in Berg
« Antwort #22 am: August 16, 2024, 09:36:32 »