Sooo ich habe mittlerweile den 2. Thrower auf dem Maltisch, Karla und Helmut.
Ich bin noch etwas unschlüssig mit dem Menschenroster und überdenke gerade recht viel - mit 13 Mann + APO bin ich superstabil und habe das auch schon zu schätzen gelernt.
Allerdings nützen die nix, wenn mir in einem Drive 3 Leute rausgehen und ich dann ohnhin nicht viel machen kann.
Was mich immer recht in Bedrängnis bringt sind irgenwelche tiefen Kicks wo mein einer Thrower nur schlecht oder mit GFIs hinkommt, natürlich kommt dann stilsicher die 1.
Daher versuche ich ein Build mit 2 Werfern. Das entlastet mich auch in einer gewissen Weise weil jeder Block auf den Leader Thrower lässt meinen Puls hochschnellen.
Dann stellt sich die Frage 12 Mann mit Apo oder 13 Mann und 1 RR weniger. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht und würde gerne Eure Meinung hören.
Aktuell folgende Überlegung
4 Blitzer 3 Guard 1 Tackle (bei so vielen Spielen auf Cyanide mit viel MB hat das fast gar nichts gebracht, alles was mit Würfeln zu tun hat, muss ich lassen, das geht meistens schief - Tackle ist da schon besser, das beeinflusst wenigstens auch meinen Gegner - oder gleich 4mal Guard auf den Blitzern)
Ogre Guard (das ist das einzige was gesetzt ist, der Guard Oger ist für mich so wichtig und ich würde dem nie einen Double geben)
2 Thrower (nix)
1 Fänger (nix) (warum hier nix, obwohl die meisten Leute genau hier was spielen - ich habe es nie vermisst wenn ich ehrlich sein soll - und der 2. Werfer beide mit nix soll einfach meine Nerven schonen
)
2 Linos Wrestle (Mathias hat sich das überlegt und warum nicht, da liegen dann gerne auch mal und ein Wrestler ist nie da wo ich ihn brauche, daher alles 2mal)
3 Rookie Linos
2 RR
Apo
Oder
4 Blitzer (3 Guard, Fend)
Ogre (Guard)
2 Werfer nix
Fänger erst recht nix
2 Linos Fend
2 Rookielino
Apo
3 RR
(mit so viel Fend kann ich auch gleich Bretonen spielen, das ist mir bewusst) aber ich finde diesen Skill auch einfach witzig. Für maximales Ungemach könnte man auch Stand Firm auf dem Ogre spielen, aber da ist Guard halt einfach besser und ich merke, dass diese 1D Blocks auf Guard Blitzer immer bei meinen Gegnern funktionieren und mit dem einen Blitzer ohne was kann man den auch zur Not dann mal an die Line stellen was bei 12 Mann nunmal auch vorkommt, dass gewisse Spieler fehlen (und wie wir ja von Thorsten mit "H" gelernt haben geht Fend erst ab 3mal gut - und Schnaps).
Was meint Ihr