In Polen wird der EuroBowl 2022 vergeben.
Soweit ich es erinnern kann wird es der höchst gerankte EuroBowl Nation der:
- noch nicht bereits gehostet hatte;
- zumindest bereits einmal EuroBowl gestritten hatte
Sprich es konnte werden:
Irland
Norwegen (haben es in die Vergangenheit abgelehnt)
Schweiz (haben es in die Vergangenheit abgelehnt; noch nicht registriert aber 100% da)
Finland (noch nicht registriert, weiss auch nicht ob die bereits abgelehnt haben)
Schottland (noch nicht registriert)
Ungarn (noch nicht registriert)
Griechenland (noch nicht registriert)
Niederländer (noch nicht registriert, lange nicht mehr dabei)
Serbien (noch nicht registriert, lange nicht mehr dabei, war auch nur 1x da in Wien zum glorreichen letzten Platz)
Czech Republic ist zum ersten mal bei EuroBowl, die dürften frühestens 2024 gastgeben (da 2023 wieder WM ist).
Von die Liste halte ich Schottland (letzte 3 Eurobowls 11, 12, 12 Platz, insgesamt 9x dabei) und Irland (2018 zum ersten mal dabei und gleich 12. Platz) für realistisch, auch Norwegen (letzte 3 Eurobowls 17, 8, 9 Platz, insgesamt 4x dabei) und Finland (letzte 3 EuroBowls 9, 15, 14 Platz, insgesamt 6x dabei) falls die es wollen. Falls die Schweizer es wirklich wollen wären die sofort Favoriten (letzte 3 EuroBowls 6, 4, 11 Platz, insgesamt 9x dabei).
Die Niederländer und Serbien waren die letzte 3 EuroBowls nicht dabei.
Ungarn und Griechenland wären die tiefsten "Geheimfavoriten". Ungarn waren die letzte 3 EuroBowls 20, 18, und 18 platz (2x letzter). Griechenland war 2018 zum ersten mal dabei und sind letzter (22 platz!) geworden.
Ich tippe auf die Schotten. Schade. Nicht weil ich das geringste gegen Schottland habe! Ganz in gegenteil! Ist aber nicht unbedingt eine begehrte Oktober Ausflugsort
Vor allem nicht mit Malta zu vergleichen