ich habe nicht gesagt, dass der Rosenbowl mit den neuen BB2020 Regeln zu spielen ist, die OWA und die Snots sind bereits unter den BB2016 Regeln erschienen. Die entsprechenden Spike Magazine gibt es zum freien Download (auf deutsch) von der GW Seite.
In Tier 1 finde ich OWA am falschen Ort. Tier 2 oder 3 macht mehr Sinn, denn die Hälfte vom Team sind Loner und die andere Hälfte hat Animosity. Außerdem sind alle wirklich wertvollen Spieler auf 1 reduziert, von daher sind die eher an einem Menschen Team dran als an einem Zwergen Team.
Was Turnier-Regeln für BB2020 angeht (frühestens ab Januar werde die bei der NAF erlaubt werden, tippe ich zumindest) bin ich grad dran die für das BiBoBa zu bauen.... die größte Frage ist: Sollen Random Skills erlaubt werden (davor rät das Regelbuch ab) oder nicht? Danach kann man sich fragen wieviele Stacked Skills lässt man zu oder wie modifiziert man die SPP-Skill-Advancement-Tabelle? Dann muss man nur festlegen wieviele SPP man als Skill-Budget zulässt. Für die Tier-Einteilung übernehme ich erstmal das von GW.... ob man das später verfeinert kann man jetzt noch nicht wissen.