Spielmiete für ein Spiel sollte genau EUR 2,00 / Spieler betragen - für den Abend und nicht pro Stunde.
Mehr würde ich nicht bezahlen wollen, weil ich in einer 4er Gruppe wie gesagt das Spiel nach einem Abend quasi bereits komplett bezahlt hätte.
Ich vergleich das mal mit einer Videothek (ja, sowas gab es früher mal): hättest du damals den vollen Preis für das Ausleihen bezahlt, wenn du die DVD auch für das selbe Geld hättest kaufen können ?
Wie gesagt, das ist meine komplett persönliche Meinung und wenn das Spielecafé mit dem Konzept genug Leute anspricht und davon leben kann, dann machen die ja alles richtig.
Für mich wäre es jedenfalls nichts.
Edit:
Im Bürgerheim oder eigen Licht gebe ich pro Abend ca. EUR 25,00 aus, da ich grundsätzlich vor Ort esse und 3-4 Kaltgetränke noch bestelle.
Dass das nicht jeder macht, ist mir auch klar und gerade bei Spielern kommt es auch immer wieder vor, dass die dann auf einem Getränk am Abend hocken bleiben und so der Café-Betreiber dann in der Tat kein Geld verdient.
Von dem her revidiere ich meine Meinung zumindest mal dahin gehend, dass der Betreiber schon irgendwie Einnahmen generieren muss, ich für mich persönlich aber nicht einsehe, dass ich zu dem in meinen Augen ganz ordentlichen Umsatz auch noch EUR 8,00 Zusatzgebühr bezahlen müsste.