Autor Thema: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019  (Gelesen 30933 mal)

Offline sir_twist

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #30 am: Juli 09, 2019, 12:54:28 »
Das klingt super. Danke!
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Offline Elkantar

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #31 am: Juli 26, 2019, 09:51:26 »
Ist Josef Bugman zugelassen?

Offline sir_twist

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #32 am: Juli 27, 2019, 19:58:55 »
Ist Josef Bugman zugelassen?

Bugman ist infamous coaching staff.. das ist nicht zugelassen.
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Offline Elkantar

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #33 am: Juli 28, 2019, 00:03:53 »
Lame:)

Offline sir_twist

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #34 am: Juli 29, 2019, 09:17:57 »
Die ersten beiden Roster sind schon eingegangen  ;)
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Offline Topas

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #35 am: August 01, 2019, 13:35:31 »
Wenn ich anstelle eines Hirschen ein Einhorn bemalen darf bin ich dabei.

Sicher Elche, Hirsche, Einhörner, Nasehörner alles geht was horny ist  ;D

oh, cool. Einhörner gehen auch. dann hab ich ja doch was :-)

Offline Lichemaster

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #36 am: August 04, 2019, 20:31:42 »
Barthos88 ist auch mit am Start (noch einer von den Augsburgern).

Offline sir_twist

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #37 am: September 02, 2019, 08:48:48 »
Ergebnisse:

1. Claymore (Chaoszwerge)
2. Topas (Waldelfen) - Most TD
3. Rolo (Halblinge) - Most CAS
4. Bartek (Vampire)
5. Lichemaster (Bretonen)
6. Candex (Chaos)


Herzlichen Dank an alle!
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Offline Burke

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #38 am: September 02, 2019, 11:20:23 »
Zitat
3. Rolo (Halblinge) - Most CAS

Das rahme ich mir ein, als Motivation für meine Halblinge  8)

Offline rolo

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #39 am: September 02, 2019, 11:28:50 »
Auftaktturnier die Halblinge!
"Tartan Feathered"
2x Treeman (Block/Jump Up, Block/Leader)
7x Halfling (1x Dirty Player)
2x Catcher (1x Sure Feet)
2x Hefty
2x Reroll
FF, Coach (+Bonus Hirschcoach), Cheerleader, Chef

Spiel 1:  Mathias / Bretonen
Von die Tier 1 Teams eigentlich eins der bessere Matchups für Halblinge.  Mathias hat kein Tackle dabei, kein MB, nur die 4 Blitzer haben Block.  Wrestle hilft nur begrenzt wo ich wenig Block habe ;)
Ich bekomme Offense und klaue 1 Reroll (Brilliant Coaching, wir bekommen jeweils 1 bonus ... ich 5 RR zu Mathias 2.  Immer nur Pech!)
Halbling Drive geht laaaaangsam vor.  CAS gegen Guarder Yeoman, Apo.  CAS gegen Guarder Knight, da wird er wohl draussen bleiben.  Dagegen ist AV6 zu mighty für die Bretonen und wenn die überhaupt durch kommen, fast immer stunned.  Kann sogar ein wenig foulen.
Im deutliche Unterzahl wehren sich die Bretonen trotzdem, und Halblinge sind halt halblinge.  Irgendwann doch der böse Turnover, mit ein paar Blocks kann der Knight meinen Ballträger blitzen.  2d, Push/Stumbles.  Reroll, Push/Push.  Schiebe ihn richtung Yeoman, Stumbles/Stumbles.  6d überstanden!  Dann können die Bäume die Verteidiger entsorgen, vorwarts, ein wenig würfelei in turn 8 aber TD.  Souverän!!
2 HZ, Bretonen Offense.  Und Chef nimmt ihn beide Rerolls weg.  Ein Blitzer kann isoliert werden und wird die erste 2-3(?) turns immer von der Dirty Player gefoult, immer nur stunned, Schiri verweigert sich für solche kleinigkeiten einzusetzen.  An die andere seite versuchen sich die Bretonen ein wenig Raumgewinn zu machen, gleich Doubleskulls.  Kein Reroll.  Mathias setzt sein Turnier Bonusreroll ein ... immerhin.  CAS gegen der 2 Hefty (der erste flog noch in die 1 HZ raus).
Dann eine Phase wo es eher die Bretonen klappt und bei den Halblinge nicht.  Baum wurzelt ein.  Die anderen laufen nach.  Ball safe und die Bretonen schämen sich nicht, auf der Unentschieden gegen Halblinge zu stallen.  Turn 15 kann ich nur der verzweifelungs Throw Teammate zum -2d Blitz gegen Blodge Ballträger (push reicht zum am Sideline pinnen).  Er scattert unverschämt direkt auf den Ballträger!  Der den Ball verliert aber leider nicht verletzt wird.
Turn 16 brauchen die Bretonen ohne Reroll auf die 3 den Ball aufnehmen ... wenn die es verkacken, Halbling sieg!  Aber die schaffen es.  Immer nur Pech.
Throw Teammate one-turner zum Sieg läuft auch gut.  Touchback.  Throw klappt.  Scatter, vorwarts bis zum Verteidigunslinie.  Landen auf die 5 im Tacklezone ... ... klappt nicht mal mit Reroll.  Danach käme 3x 3+ dodges zum Sieg. 
Aber Unentschieden ist moralische Sieg für die Halblinge.  Mathias dagegen war eher weniger beeindruckt von seine Bretonen

Spiel 2: Candex / Chaos
Candex hat der Chaos team mit Lewdgrip Whiparm und 2 Rerolls.  Er gewinnt FAME und Cointoss, und will Offense.  Wetter Blizzard!
Chef klaut beide Rerolls.  Chaos geht mit Warrior und Mino gegen die Bäume und kann Deeproot und 1 Baum legen - der andere nimmt immer Stand Firm und beschäftigt 4 Spieler.
Chaos macht Raumgewinn, aber die Bäume machen druck.  Jump Up ist super.  Beide Teams machen nur wenig schaden (völlig ok!).
Plötzlich ist der cage mitten im Wald.  Ballträger läuft raus, pass ... ok ... nicht gefangen.
Das ist die Chance!  4+ Ballaufnahme in die Tackle Zone.  4+ Handoff in die Tackle Zone.  Dodge, und Halblinge haben Ball und laufen vor!
Eine Halfling dodgt sich frei zum schützen.  Eine andere versucht es ... kann nicht.  Mino kann daher mit 2x GFI den Ballträger blitzen.  Wild Animal, 4, ok.  Go for it, 2, ok ... ach ja, Blizzard!  Candex unglücklich, Halblinge laufen vor, nichts weiter nennenswert im 1. HZ bis der Turn 8 TD.  1:0.
2 HZ, Halfling Offense, klaue nur 1 Reroll.  Throw a Rock, Deeproot stunned und steht die nächste ~4 turns nicht auf.
Chaos greift immer wieder Cage an, zwingt 1d Blocks und Treeman Blitzes.  Die wichtige dodges klappen zum glück immer.  Ball geht richtung Mittellinie, läuft alles bis ich Baum bewegen muss (brauche Reroll für Take Root), danach 2d Block mit Halbling.  Borg Down Skill.  Chaos kann Ballträger runterblitzen und ball sichern!
Bäume gepinned, viele Chaos spieler weit vorwarts, Ballträger an die Mittellinie.  Treeman blitzt sich frei und mit 2x GFI in der Blizzard steht er am Ballträger.  Halblinge dodgen sich frei und machen die Doppelreihen verteidigung.  Mehr kann ich nicht ...
Ballträger Beastman dodgt sich frei und wirft der pass.  Wenn es ankommt stehen die Chaos wirklich gut ... wird aber INTERCEPTED.  Halblinge laufen vor, Chaos kann nur racheblocks (Halbling wird stunned, der einzige ehrliche Armor Break im ganzen Chaos Spiel!).  2:0 in turn 16.

Spiel 3: Topas / Waldelfen
Spiel am TISCH 1 zum Turnier Sieg!
Topas hat den Regeln genau gelesen und hatte 10 Woodies in "standard" Aufstellung und Eldril.  Er gewinnt FAME, Cointoss.  Wetter Pouring Rain.
Und dann gleich Quick Snap, Woodies laufen weg vom Bäume.  Pouring Rain kein Problem, Wardancer hebt es auf und steht in eine lockere Cage.  Leader Thrower läuft feige zurück und versteckt sich vor sein eigene Endzone.  Ich kann nur Catcher Blitzen und umhauen, und dann CAS foulen, und selbst dass klappt nicht voll - Dirty Player gleich erwischt.  #WorthIt.
Woodies laufen wo die wollen und ich kann wenig tun.  Wo ich hauen und foulen kann kommen immerhin schaden.  Dagegen blitzt jede Runde der Tackle Wardancer mit nur mäßigen Erfolg - hierbei waren die Heftys gold wert.  Auf Halblinge wirft er immer die 6, auf Heftys immer 7.  Mit MB hätte er mir die halbe Team rausgeschlagen.
Turn 5 wird es die Woodies langweilig und die scoren.  Nicht weil die unter druck stehen, sondern weil die mit 2:0 in die Halbzeit gehen wollen.  So muss man Woodies spielen.
Und es funktioniert fast.  Kick ist okay, kann es in Regen problemlos aufheben (immer nur glück!), kann es annährend in Sicherheit bringen.  (Echte Sicherheit gibt's gegen Woodies nicht).  Ein paar KOs an die line, noch ein Foul Cas.  Eldril versucht Baum zu gaze'n, den Trick kenne ich.  Gaze geht nicht, dafür geht Eldril gleich KO.  Turn 15 läuft der Catcher optimistisch vor und die restliche Woodies versuchen vor der Endzone zu mauern.
Throw Teammate ... kein Fumble, gute Scatter ... landet auf die 4+ ... 3x Dodge ... ich glaube 1 GFI noch drin ... TD!!!  Halblinge gehen mit 1:1 in die Halbzeit!

Eldril kommt nicht zurück.  Dagegen ist der Chef sein Grill im Regen ausgegangen, keine Rerolls geklaut.  2+Leader gegen 2+Leader.  Und ich in die Offense.

Bäume schlagen zu (ich glaube KO/CAS) aber würzeln ein.  Ich muss Rerolls für die Ballaufnahme im Regen schonen.  Vergeblich, ballaufnahme scheitert und Ball steht noch in meine Endzone.
Woodies laufen vor.  Jetzt muss ich volle Risiko eingehen um nicht gleich das Break fressen.  Ballaufnahme im Regen, Handoff (immerhin auf der Catcher) im Regen, 1d Blitz gegen Lino, sämtliche GFI.  Klappt alles, ausser das der Lino nicht umfällt, hat dafür ein Block der mein Ballträger per Chainpush am Cagerand pushen kann.
Danach leichte Stellungsfehler die Woodies, Lino in die falsche Square bewegt, dann hat der Strip Ball Wardancer mit 1x GFI 1d auf meine Ballträger.  Mit richtige Stellung wärs 2d.  Ist auch egal, er wirft doppeleins beim GFI. 
So kann ich den Ball zum (gewürzelte) Baum bringen.  Deeproot läuft als Libero frei und macht Cage dicht.  Halbling wird erwischt beim Stripper foulen.  Ist gut Schiri, hast deine Meinung schon kommuniziert.
Woodies versuchen jede Trick aber die Halblinge haben immer wieder glück in unglück.  Tackle Wardancer blockt einen Halbling , der mit chainpush Ballträger schieben kann ... Borg Down Skill.  Halbling geht raus aber Ball safe.  Danach leaped der Stripper rein und legt den Ball, aber gute Bounce aus meine Sicht, und der Catcher geht KO beim 5+ dodge um den Ball aufzunehmen.
Baum kann der Stripper per CAS raushauen (GUT!), Deeproot schlägt noch einen Elf KO, aber Ball kann nicht aufgenommen werden.  Irgendwann wird jemand drauf geschoben, bounce bounce bounce, der Hefty fängt ihn in Regen.  GUT!!  Aber Hefties haben bekannte weise keine Right Stuff ... nicht gut.  Immer wieder weniger woodies auf den Feld, aber auch immer weniger Zeit.  Versuche neue Cage aufzubauen um der andere Baum, und Handoff auf der Catcher.  2, 2, selbst ohne Regen hätte es gescheitert.
4 Woodies noch am Feld peilen sich am Baum um der TTM schwehr zu machen (Ball steht noch safe).  Ballaufnahme geht, handoff zum Catcher scheitert dank Regen.  Aber bounce bounce bounce, Catcher fängt ihn!  Kein Turnover und Tom wird etwas grün in Gesicht. 
Danach nur der 3+ Pass (ein Tacklezone noch am Baum), 4+ Landung, je nach scatter ggf GFI ... keine Dodges wegen keine Verteidiger mehr.  TD heisst Turniersieg für die Halblinge ...
1.  Fumble.  Ballträger landet aber kann nicht mehr scoren.  Game over, 1:1.  Wäre auch unverschämt der 2:1.  Aber immerhin war die Chance da.  Halblinge sind super. 
Woodies bekommen 2. Platz wegen bessere TD Bilanz, aber mit 3 Platz mit Halblinge darf man sich nur freuen. 

Danke allen für eine super Turnier, vor allem dankeschön Twist fürs organisieren! 
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich Unentschieden.
Baby got Block 1:1 Gorks Blokkas

Offline Lichemaster

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #40 am: September 02, 2019, 11:57:05 »
Immer wieder taucht der Borg Down skill auf...  ;D

Offline Topas

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Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Antwort #41 am: September 02, 2019, 12:48:34 »
... und Tom wird etwas grün in Gesicht.   

Ich war Spiel 2 und Spiel 3 grün im Gesicht und ich hab ja dann auch gegenüber Twist argumentiert, dass wenn mein Gesicht schon so gut zu meinem Waldelfen Team passt, dass dann auch meine zwei Unentschieden genauso viel Punkte geben sollten wie ein Sieg. Aber Twist war mal wieder knallhart   ... ;-)

Danke für Orga Twist, und schade dass du nicht mitgespielt hast, bzw. mitspielen konntest...