Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
Taverne / Re: Painkiller Cup 2024 am 29.12.2024
« Letzter Beitrag von Tschirgant am August 28, 2024, 19:01:23 »
Mache ich natürlich.
52
Taverne / Re: Painkiller Cup 2024 am 29.12.2024
« Letzter Beitrag von sir_twist am August 28, 2024, 17:16:49 »
Dabei! Der Rekord muss gebrochen werden!

Dann bring genug painkiller mit ????
53
Taverne / Re: Painkiller Cup 2024 am 29.12.2024
« Letzter Beitrag von Tschirgant am August 28, 2024, 16:32:07 »
Dabei! Der Rekord muss gebrochen werden!
54
Taverne / Re: Painkiller Cup 2024 am 29.12.2024
« Letzter Beitrag von Oggogg am August 28, 2024, 16:11:54 »
Dabei.
55
Taverne / Re: Painkiller Cup 2024 am 29.12.2024
« Letzter Beitrag von rolo am August 28, 2024, 16:06:40 »
Dabei!
56
Taverne / Re: Painkiller Cup 2024 am 29.12.2024
« Letzter Beitrag von Topas am August 28, 2024, 16:00:50 »
Dabei !
57
Taverne / Re: Painkiller Cup 2024 am 29.12.2024
« Letzter Beitrag von biggels am August 28, 2024, 15:59:00 »
Sami und biggels dabei
58
Taverne / Re: Painkiller Cup 2024 am 29.12.2024
« Letzter Beitrag von Pirate_badger am August 28, 2024, 15:52:19 »
Dabei
59
Taverne / Re: Painkiller Cup 2024 am 29.12.2024
« Letzter Beitrag von Akorus am August 28, 2024, 15:49:10 »
Bin dabei:-)
60
Taverne / Painkiller Cup 2024 am 29.12.2024
« Letzter Beitrag von Lichemaster am August 28, 2024, 15:47:54 »
Auch dieses Jahr findet der Painkiller Cup wieder in der Feuerwehr Berg statt.
Getränke inkl. dem legendären Painkiller gibt es günstig vor Ort, mittags werden wir wieder Pizza bestellen.

Adresse:
Freiwillige Feuerwehr Berg
Aufkirchner Str. 6
82335 Berg

Regeln:

• Alle Teams müssen Starterteams mit einem Budget entsprechend ihres Tiers sein. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 reguläre Spieler umfassen muss.

• Zusätzliche Skills zählen nicht zum Teamwert dazu.

• Alle 30 Rassen inkl. der Teams of Legend und der Slann. Bei Teams, die inzwischen einen neuen offiziellen Roster erhalten haben, ersetzt der neue Roster den Roster aus den Teams of Legends.
Es werden die überarbeiteten Roster aus dem FAQ Mai 2024 für Underworld und Goblins verwendet. Chaosdwarves verwenden den neuen Roster aus Spike #18.

Folgende Inducements sind erlaubt:
0-3 Bribes, 0-2 Bloodweiser Kegs, 0-2 Wandering Apothecaries, 0-1 Plaque Doc, 0-1 Mortuary Assistant, 0-1 Halfling Master Chef, Starplayer (0-2) nur für Tier 4

Wer einen Spieler mit Sneaky Git in seinem Team besitzt, darf keine Bribes als Inducement wählen.

Alle Teams bekommen eine Anzahl an Skillpoints, die wie folgt verwendet werden können:

Primary Skill: 1 Skillpoint
Secondary Skill: 2 Skillpoints

tier 1: Amazons, Dark Elves, Dwarves, Lizardmen, Orcs, Shambling Undead, Skaven, Vampires, Woodelves, Underworld Denizens
TV: 1.150.000gp; 6 Skillpoints
Nur primary Skills erlaubt

tier 2: Chaos Dwarves, Elven Union, High Elves, Humans, Khemri, Khorne, Norse, Necromantic Horror, Slann
TV: 1.160.000gp; 8 Skillpoints
Max. 1 secondary Skill erlaubt

tier 3: Black Orcs, Chaos Chosen, Chaos Renegades, Gnomes, Imperial Nobility, Nurgle, Old World Alliance
TV: 1.170.000gp; 9 Skillpoints
Max. 1 Spieler darf zwei Primary Skills erhalten für insgesamt 3 Skillpoints
Max. 1 secondary Skill erlaubt

tier 4: Goblins, Halflings, Ogres, Snotlings
TV: 1.180.000gp; 10 Skillpoints
Max. 1 Spieler darf zwei Primary Skills erhalten für insgesamt 3 Skillpoints
Max. 2 secondary Skills erlaubt
0-2 Starplayer erlaubt

Starplayer bis einschließlich 200.000gp kosten 2 Skillpoints, ab 205.000gp 4 Skillpoints

Folgende Stars dürfen nicht eingesetzt werden:
Bomber Dribblesnot
Cindy Piewhistle
Deeproot Strongbranch
Griff Oberwald
Hakflem Skuttlespike
Kreek ‘the Verminator’ Rustgouger
Morg ‘n’ Thorg
Varag Ghoulchewer
Skitter Stab-Stab

Jeder zusätzliche Skill darf nur maximal 4x pro Team gewählt werden.

Jeder Spieler kann nur einen Skill erhalten, Stacking nur für Tier 3 und 4 erlaubt.

Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.

Sollte ein Team die Möglichkeit haben, im Verlauf eines Spieles zusätzliche Spieler zu bekommen (z.B. Zombies oder Rotter), dürfen diese nur während des laufenden Spiels eingesetzt werden, sofern die zusätzlichen Spieler mit einer entsprechenden Miniatur dargestellt werden können. Sie stehen aber für alle weiteren Spiele nicht zur Verfügung.

Zeitlimit: die Spieldauer beträgt 2h 15min. Sollte nach 1h 15min noch nicht die 2. Halbzeit begonnen haben, wird mit einer Schachuhr weitergespielt, wobei beide Coaches jeweils 30min zur Verfügung haben.
Sollte einer der beiden Coaches keine Restzeit mehr auf der Uhr haben, darf dieser nur noch folgende Aktionen durchführen: am Boden liegende Spieler können lediglich aufstehen (sich aber nicht weiterbewegen) und angeschlagene Spieler drehen sich auf den Rücken.
Bitte hierzu vor dem Turnier eine Schachuhr als App herunterladen.

What you see is what you get:
Es ist die Pflicht eines jeden Spielers, Modelle einzusetzen, die vom gegnerischen Coach auch zweifelsfrei identifiziert werden können.
Hierzu sind passende Tabletop-Figuren zu verwenden, entweder von GW oder von einem der zahlreichen Fremdhersteller.
Proxen ist grundsätzlich nicht erlaubt, sprich Zwerge sind keine Waldelfen, Halblinge sind keine Gnome usw.
Umbauten sind explizit erwünscht, und wenn etwas gut gemacht ist, ist man auch grundsätzlich eher geneigt, Abweichungen von WYSIWYG zu akzeptieren.
Im Zweifel aber bitte VOR dem Turnier bei der Orga (am besten mit Bildern) nachfragen, ob das Team so eingesetzt werden kann oder nicht.

Bemalung: es besteht keine Pflicht zur Bemalung des Teams.

Es wird nach Schweizer System gespielt.
Sieg = 4 Punkte
Unentschieden = 2 Punkte
Niederlage mit einem TD Unterschied = 1 Punkt
Niederlage mit zwei oder mehr TDs Unterschied = 0 Punkte
Aufgabe = -2 Punkte

Bei Punktegleichstand gelten folgende Tiebreaker:
- Net TD
- Net Cas
- TD for
- Cas for
- Opponent score

Zeitplan:
9:30h-10:00h: Anmeldung
10:00h-12:15h: Runde1
12:15h-13:00h: Mittagspause
13:00h-15:15h: Runde 2
15:30h-17:45h: Runde 3
17:45h-18:00h: Siegerehrung

Anmeldung bitte per e-mail an lichemaster@gmx.de oder in diesem Thread.

Es wird dein Name, dein NAF-Nick (sofern bereits vorhanden) und ggf. deine NAF-Nummer benötigt.

Startgebühr beträgt EUR 5,00, ausschließlich Abendkasse.

Roster bitte bis spätestens drei Tage vor Turnierbeginn an o. g. E-Mail-Adresse schicken.

Das Turnier ist ausschließlich nur für NAF-Mitglieder.
Falls Du noch nicht Mitglied bei der NAF sein solltest, wirst du mit der Teilnahme beim Painkiller Cup automatisch Mitglied bei der NAF und erhältst das aktuelle NAF-Goodie zeitnah zugesandt.
Der Beitritt zur NAF ist beim Painkiller Cup für Neumitglieder kostenlos und wird mit der bereits bezahlten Startgebühr entsprechend verrechnet.

Angemeldete Coaches:
00. Lichemaster
01. Prince
02. Akorus
03. Biggels
04. Sami
05. Pirate_Badger
06. Oggogg
07. Topas
08. Rolo
09. sir_twist_089
10. Pumpkinbrother
11. Tschirgant
12. Elkantar
13. Schlachtenlenker
14. Candlejack
15. JayHay
16. TheOldHeinrich
17. Henning78
18. Sputnik
19. Mr.Bombbasti
20. Schuminho
21. Sheijtan
22. Loidl
23. Korbi14
24. Brachi
25. Bagrar
26. Sewagefarmer
27. Volkajo (vielleicht)
28. Tojurub (vielleicht)
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10