Offal Haggis (Rolo, Halblinge) v Why so Serious (Topas, Chaos) 2:4 (pen), 0:4 Cas
Es fing gut an, der Chefkoch lässt due gute Steaks grillen, und die Chaoten verlieren 2/3 Rerolls. Und dann doppelskull bei seinen ersten Block, er traut sich nicht der einzige Reroll dafür zu verschwenden.
Bäume blocken gut los, Rumbelow der guten Blitz (mit Juggernaut und Block schlägt er auch den Wrestler nieder). Aber es gehen keine raus, und der Dirty Player wird gleich mit doppeleins erwischt. Immer nur Pech.
Ein paar Runden noch hin-und-her, aber dann kippt es langsam. Chaoten brechen durch, plötzlich kommen keine Pow's mehr sondern immer nur Push. Der eine Baum würzelt ein, der andere fällt mit Doppeleins beim Rush. Durch turnover viele Blocks abbekommen, es fliegt ein Halbling KO aber vor allem der Position wird schlimm. Am nächsten Zug frühe Turnover (Rumbelow 3+ Dodge, Reroll fliegt auch wegen Loner). Dann ist nichts mehr zu holen. Verzweifelte Blocken und Blitz von Rumbelow bringen nichts, kann keiner foulen wegen keine Knockdown. Turn 8 wagt sich Coach Topas 3d Blitz gegen Rumbelow (Casualty) und dann der easy TD.
Oneturner scheitert an der schlechten Scatter, das der Landung dann auch nicht klappt war egal.
2. Halbzeit Offense, läuft wieder gut. Wir können sogar zeitlang mithalten, bei jede CAS gegen Halblinge wird auch ein Beastman KO. (Apo heilt der KO Warrior). Coach Topas zwingt immer wieder Dodge von Ballträgerin Karla, aber die schafft es alles Souverän.
Turn 7 ist es soweit, keine Stallen mehr sondern Karla will beweisen das die wirklich was wert ist. Blitzt sich frei, Doppelskull. Reroll, Loner geschafft, pow, dann nur noch 3+ Dodge (klappt mit Dodge), 2x Rush, passt alles. 1:1.
2-Turner die Chaoten ohne Reroll ist nix. Overtime.
Coach Rolo gewinnt der Cointoss und will Offense. 2 Rerolls zu 0 Vorteil. Alles easy. Karla holt sich den Ball, läuft richtung Bäume, findet aber kein Platz. Sie muss sich immer wieder frei Blitzen und Dodgen, schafft die aber souverän. Irgendwann dann auch die Seitenwechsel nach Links, alle Chaoten zugestellt. Turn 7 steht die (alleine) in TD Reichweite; der Defense hat mit 3+ dodge einen 2d Blitz auf Karla mit der Wrestler. Dodge klappt, Pow dabei. Es gibt die Theoretische Chance auf den Passplay (3+ dodge mit Dodge für Fling in die Endzone, dann der Heldenplay 3+ dodge, 3+ Pickup, 4+/3+ dodge mit Dodge, 5+ Pass, 3+ catch ... aber es scheitert gleich am 1/9 der ersten Dodge. Cest juste, ich habe wirklich viel gedodgt und manchmal auch kritische geschafft.
Passplay der Chaoten scheitert genauso und es geht in die Penalties / Rolloff.
Wie immer verliere ich der random Rolloff, 1:3. Immer nur Pech.
Trotzdem spannende Spiel, glückwünsch Tom und viel Erfolg in rest der Turnier. Noch ist der Revanche im Finale denkbar.