Autor Thema: Eurobowl 2024 in Athen  (Gelesen 252 mal)

Online Tschirgant

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Eurobowl 2024 in Athen
« am: Oktober 02, 2024, 11:40:59 »
Spiel 1 gegen Poj-Poj (Norwegen) mit Ivan 'The Animal' Vampire
Sehr angenehmer Gegner, den ich schon donnerstags beim Bier kennengelernt hatte.
Gameplan war es in der eigenen Offensive den Ball möglichst lange im Backfield zu halten, um dadurch das Spiel breit zu machen. In der Defensive wollte ich alles daran setzen den Quick Score zu verhindern. Los ging es mit der Offensive, in der ich schnell zwei Thralls rausnehmen konnte. Dann gegen Zug 4 entschied sich mein Gegner den Druck auf den balltragen den Strip-Dancer zu erhöhen, wodurch ich gezwungen wurde nach vorne zu kommen. Dabei habe ich mich gegen den Hand Off auf freien Catcher entschieden (ein früher Snake hätte mir das Spiel gekostet und hätte das Team unnötig unter Druck gebracht) und lieber den Ball auf dem Dancer gecaged. An der Los im 8 Mann Cage und in Baum Nähe, mit Catchern in möglichst viele Bounce-Feldern fühlte ich mich deutlich sicherer. Dadurch dass Ivan in meinem Backfield mit einem Lino gebunden war und der BC nicht gegazed werden konnte, habe ich den Ball-Sack dank Blodge unbeschadet überstanden. Durch den überstandenen Sack-Versuch ist dann die Defensive der Vamps zusammengebrochen. Poj-Poj schaffte es zwar nochmal den Ball zu sacken, aber ohne Recovery und der sackende Werfer stand mit gefangenen Ball in mitten meiner Elfen. Bei der Verzweiflungsaktion wurden auch sämtliche Rerolls verheizt, wodurch auch der Vampir Oneturn scheiterte. In der 2. Hälfte schaffte ich es dank Blitz die Vampire lange in ihrer eigen Hälfte zu halten und erst Zug 15 kamen ein Vampir Werfer mit viel würfeln in einen Sideline-Cage in TD Reichweite. Im Nachhinein hätte ich meinen Zug 14 besser durchdenken sollen, um ihm nicht die Möglichkeit zu geben überhaupt durchbrechen zu können. Daher musste ein den 4+ Leap für den Uphill her, hat dank 2 Rerolls funktioniert und der Einwurf war glücklich für mich, wodurch ich den Ball auf einem Dancer recovern konnte. Im Nachhinein wäre der Hand-Off auf den Catcher in der 1. Hz die bessere Lösung gewesen, aber der Fehler wurde nicht bestraft. Allgemein sehr ausgeglichenenes Spiel, bei dem die frühen Removals mir sehr geholfen haben.

Endergebnis: 1:0
Team Ergebnis: Unentschieden

Spiel 2 gegen Vinz_D (Niederlande) mit 11 Mann Lizards
Diesmal durfte ich in der Defensive anfangen,  mein Gegner pushte sehr früh und sehr intensiv die Seitenlinie. Ich lies ihn kommen, bis er den Cage um einen auf der Boden liegenden Lino bauen musste und der Lino überlebte glücklicherweise ein +3 Foul und konnte damit direkt den BC Skink blitzen. Mein Gegner wusste genau wie er mich besiegen konnte, in dem er mir gleichzeitig noch einen 1D surf auf einem Suarus anbot. Schlussendlich entschied ich mich für den Sack als letzte Aktion im Zug. Reichte leider noch nicht für den Knock Down, aber in der nächsten Runde konnte ich den Tackle Danzer in den Cage pushen und den Ball sacken, recovern und punkten. Im nächsten Zug machte ich leider einen Turnordering Fehler und unterschätzte den 6+ Pass, bewegte einen freien Spieler nach vorne, anstelle den Skink in scoring range zu decken und rollte konsequenterweise direkt den 2+ Dodge fail. Der 6+ Pass funktionierte und ich musste 2-turnen. Mit einem Reroll auch kein Selbstläufer. Um Rerolls zu sparen wählte ich den Hand Off auf den Catcher und hatte Glück dass der 1D Cage-Dive-Sack nicht funktioniert.
In der 2. Hälfte lies ich mich dank Solid-D zu sehr hinten rein drücken und musste dadurch zu viele Spieler dodgen, zwar jeden Spieler nur auf die 2+ mit Dodge-Reroll aber auch das kummuliterte sich. Ein früher 2+Dodge- Fail in Zug 13 brachte mich wieder in Bredouille, nachdem ich gerade mein Team stabilisiert hatte. Dadurch wurden die nächsten Züge komplizierter und dodge-intensiver. Wodurch ich die auch Züge 14 und 15 auch nicht zu Ende spielen konnte. Zug 15 übertstand mein Dodge-Lino glücklicherweise einen Block-Saurus Sack, um dann Zug 16 den 2+ Dodge mit Reroll zum Score nicht zu schaffen.
Trotz unterdurchschnittlicher Würfelergebnisse, hätte es zum Sieg reichen müssen. Ich habe ihm die Chance gegeben, mich zum Low-Roll zu zwingen und er hat sie genutzt.

Endergebnis: 1:1
Teamergebnis: Sieg

Spiel 3 gegen Nyaga (Schweden) mit Waldelfen
Das Spiel begann mit Nyaga in der Offensive, den ersten KO an der LOS nahm ich hin. Was im Nachhinein definitiv die Apo hätte sein müssen, dadurch war ich weit hinten und konnte wenig bis keinen Druck aufbauen. Dadurch gverlab ich meinem Gegner die Chance mich high-zurollen und der nutzte es auch aus und verletzte einen weiteren Lino. Mein Gegner spielte die Offensive sehr gut und ich die Defensive zu passiv. Der Leap Sack Zug 6 war schon mehr Verzweifelung, als gutes Drive-Management. Konsequenter scheitert dieses dann schon am dem zwei 2+ Dodges um die Assist zu canceln. Beim Oneturn bekam ich einen Blitz ab, wodurch der Oneturn deutlich schwerer wurde, aber immer noch machbar war. Auch mit 3 Rerolls schaffte ich es nur noch den Dancer 2 Felder zu pushen, bevor die Pushes aus waren. Aber mit folgenden 3D4, 3+,2+,2+,2+ ohne Rerolls auch nicht zu wahrscheinlich.
In der 2. Hz musste ich für den Sieg spielen, da Miko und Sprinter neben mir die Niederlage schon feststanden und das ist mit 2 Spieler-Unterzahl im Woodie-Mirror, mit anderen Worten: Selbstmord. Zwar schaffte ich nach dem Quick Score noch einen Catcher, auf den freien gegnerischen Ball zu bekommen, entschied mich aber den 3+ Pick Up dank nur noch 2 Rerolls nicht mehr zu rerollen und der Ball sprang dem gegnerischen Wardancer in die Hände. Der 4+ Strip-Ball-Sack im nächsten Zug scheiterte am 1D Block und Nyaga schaffte es den Ball auf einem Catcher in Sicherheit und TD-Range zu bringen. Der anschließende Hail Mary Sack Versuch klappte erwartungsgemäß nicht und Nyaga gewann verdient 2:1.
Es bleibt ein Spiel, in dem ich die Defensive hätte besser spielen müssen, die nicht-genommene Apo hat mich zu sehr ins Hintertreffen gebracht. Effektiv ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem das Teamergebnis Einfluss auf den Ausgang des Spiel hatte. Vom Zwischenmenschlichen her ein sehr angenehmes Spiel, auch wenn zu Beginn klassisch nordisch kühl, hat es gegen Ende sehr viel Spaß gemacht. Schönen Spiel mit würdigem Gewinner.

Endergebnis: 1:2
Teamergebnis: klare Niederlage


Spiel 4 gegen Tok_Janne (Österreich) mit Tomb Kings mit Ivan 'The Animal'
Von Schweden nach Schweden äh... Österreich. Diesmal gegen Tok_Janne mit dem ich schon in Wien beim Krampus-Bowl eine gute Zeit hatte.
Ich wählte zu Beginn die Defensive, doch bin direkt im Hintertreffen da 2 Spieler in Zug 1 rausgingen. Zum Glück hatte ich aus dem Schweden Spiel gelernt und nutzte die Apo um einen der beiden KOs auf dem Pitch zu halten. Da der Ball direkt aufgehoben und gecaged ist, gehe ich dazu über den Drive zu verlangsamen. Dies aber dank der durch den Mb-Blitzer schwindenden Elfen immer schwerer wird. Das Warten auf den Fehler meines Gegeners wurde aber glücklicherweise Zug 14 belohnt. Leider spielte ich den Zug zu schnell und war zu fokussiert auf den Leap Sack, wodurch ich erst nach einem 2+2+3+ Dodge eines Catchers merke, dass eine Cage-Ecke gebased ist. Glücklicherweise schaffte ich alle Rolls und konnte danach die Tom-Guardian-Cage-Ecke per Wardancer 1D freiblocken und den Ball per 1D mit einem Lino sacken. Die Recovery scheiterte aber und der Ball geht of bounce und glücklicherweise weit. Wodurch ich den Ball im nächsten Zug punten konnte. Ivan kam mit Rush noch an das Scoring Threat, womit es beim 0:0 zur Halbzeit blieb. Zu schnell einen wichtigen Zug gespielt und zum Glück nicht bestraft worden.
2. Hz begann mit einem Blitz und Ivan und die Tomb Guardians bauten schnell Druck auf, wodurch ich den Drive nicht über 8 Züge stallen konnte und Zug 5 mit einem 3+2+ scoren musste. Da ist Raum nach oben. Der anschließende Kick war sehr gut für mich und ging in die Endzone, der Pick Up klappte, aber der Pass auf den anderen Thro-Ra fumblete. Was auch immer mich dann reitet weiß ich bis heute nicht. Der Baum riss dass Loch in der Mitte der Defense und taggte dann Ivan und einen Blitz-Ra. Aber vor lauter Schaum vorm Mund unterschätzte ich das Khemri-Pass-Play und jagte dem 2-0 mit allen außem dem Strip-Dancer hinterher, anstelle das 1:0 zu verteidigen. Dabei machte ich auch noch 1-2 kleine Stellungsfehler, wodurch mein Gegner durch ein Pass-Play den Ball auf einen Blitz-Ra in 2-Turn Range bekam. Somit musste ich in einem bereits nachezu gewonnen Spiel Würfel werfen, um den Sieg zu halten. Zwar nur 2D Blocks und 2+ Dodges, trotzdem bescheiden.
Zum Glück schaffte mein Gegner einen der vielen 2+ Würfe in seinem Zug 15 nicht, wodurch ich den Blitzer 2D mit Strip Ball sacken konnte und das 1:0 über die Zeit bringen konnte.
Lehrgeld gezahlt und zum Glück nicht bestraft worden. Sehr interessantes und abwechslunsgreiches Spiel gegen den derzeit wahrscheinlich besten Österreichischen Nationalspieler.

Endergebnis: 1:0
Teamergebnis: Sieg


Spiel 5 gegen Frikipe (Spanien) mit Untoten mit Ivan 'The Animal'
Jetzt hatte ich es geschafft gegen alle Teams mit Ivan zu spielen. Gegen Frikipe hatte ich schon öfters online gespielt, daher wusste ich auf was ich mich einstellen musste: Bang on Mens und Overblocking. Daher war mein Spielplan, auf den Stellungsfehler zu warten und diesen auszunutzen. Leider begann das Spiel mit einem Touchback und dem Ball auf einem Blodger. Mein Gegner pushte sofort sehr hart rein, leider führte das schnell zu Erfolg, da ich 2 Züge in Folge frühe Dodge fails habe. Zug 4 bietete sich mir ein Blitz auf seinen Starplayer an, der per chainpush eine Mumie an den bereits verwurzelten Baum gespusht hätte und einen Follow-Up hit auf Ivan inkludiert hätte. Schönes Play, dass ich vollkommen gegen die Wand gefahren habe. Der Blitz Block war eine 1/9, Reroll genutzt (1. Fehler), wieder 1/9 gewürfelt und dann gegen den Dodge entschieden, aus der Angst den 2. Reroll zu nutzen (2. Fehler).
Ich hatte die Push Richtung beim Return-Block von Ivan nicht beachtet, dadurch KO'te Ivan mit seiner Sonderregel meinen Strip-Dancer und damit meine Siegbedingung. Daher nutzte ich die Apo um den Dancer auf dem Feld zu halten (3. Fehler). Klassische Tilt-Reaktion, da ich nicht beachtet hatte, dass der Dancer danach im gesamten Untoten Team lag. Konsequenterweise bekam ich noch  im gleichen Zug den Strip-Dancer per Foul gecased. Katastrophal Entscheidungen! Dies brachte mich dazu, im nächsten Zug meinen Zeit auf der Schachuhr zu nutzen um einen mentalen Reset zu nutzen, um weitere Tilt-Reaktionen zu vermeiden. Durch den verletzten Dancer war der Sieg sehr unwahrscheinlich, bis ausgeschlossen. Daher entschloss ich mich dazu meine letzten beiden 
Rerolls für den Oneturner zu sparen. Oneturner funktionierte leider nicht, daher spielte ich in Hz 2 einen Dakka, da ich wusste dass ich Frikipe damit Probleme haben und ich ihn auscoachen könnte. Im Dakka machte ich leider beim Druchbruchs-Zug die schlechte Entscheidung die 3+ nicht zu würfeln sondern safer zu spielen, wodurch die nächsten Züge deutlich schwerer und würfelintensiver werden. Am Ende schaffe ich es glücklich per 3+2+ zu scoren, aber souverän war was anderes. Zu viele 2+ Würfe, bei denen ich froh sein konnte, dass ich keine Snakes würfelte.

Endergebnis: 1:1
Teamergebnis: Sieg


Spiel 6 gegen Jaqra (Dänemark) mit Lizards
Die Lizards begannen in der Offensive und blockten meinen Baum, !katsching! equity rising! Als mein Gegner dann auch noch den Baum mit seinem sneaky git Skink foulte, konnte ich das Grinsen nicht mehr unterdrücken und korrigierte meine Tendenzanzeige leicht nach oben. Mein Gegner pushte die Seitenlinie und gab mir immer wieder Skinks zu blitzen, wodurch ich zwei removen konnte. Zug 4 entschied ich mich den Kroxigor per 1D von 3 Spielern wegzublitzen.  Durch den  Doppelskull, verliere ich 2 Spieler per Surf. Turn-Ordering war hier suboptimal und wurde hart bestraft. Trotzdem schaffte ich es meinen Gegner bis Zug 7 an der Los zu halten. In seinem Zug machte ich einen Spielfehler und ihm die Möglichkeit gab in der Mitte durchzubrechen. Zusätzlich  nutzte ich beim 1D Pow auf dem Baum nicht Stand Firm, womit ich ihm eine weitere Cage Ecke gab. Dadurch musste Zug 15 ich mehrere 2+ würfeln, um mit einem 2D Blitz den Ball zu sacken.
Der anschließende Recovery- Versuch blieb beim Versuch und mein Gegener hatte keine zu schlechte Chance Zug 16 zu scoren. Er schaffte seine Würfelstafette nicht, ich meine wahrscheinlich genauso lange schon und es stand 1:0 zur Halbzeit. Kann ich besser spielen, muss ich auch.
In der 2. Hz baute ich für den Quick Score auf wodurch mich die Sold Defense hart traf. Zum Glück snaktee ich im ersten Zug erst den zweiten Dodge, wodurch die Situation noch zu retten war. Durch die frühe Doppel-1 im darauffolgenden Zug sah ich mich in Zug 3 zum 3+ Leap gezwungen, um den Ball sicher und in TD Reichweite zu bekommen. Nach dem danach ungefährdeten 2:0, hatte ich erstmal meinem Gegner ein Bier in die Hand gedrückt. Sehr hartes Match-Up für ihn und die Würfel wollten auch nicht für ihn. Das 3:0 war nur noch pro forma.

Endergebnis: 3:0
Teamergebnis: sehr knappe Niederlage (3-1-4)

Fazit:
Ich bin zufrieden, die Schachuhr hat geholfen, den Stress rauszunehmen und langsamer zu spielen und werde ich beibehalten.  Spielerisch ist auf jeden Fall noch Platz nach oben, vor allem in kritischen Zügen. Sowohl gegen Schweden als auch gegen die Niederlande wäre mehr drin gewesen. Das Spanien-Spiel war wahrcheinlich mein schwächtes Spiel in den letzten Monaten.
Die Siege waren leider nicht so souverän wie gewünscht. Bei den vielen Doppel-1 bei Dodges muss ich mal analysieren, ob ich zu viel Dodges mache und an welchem Punkt im Zug diese kommen.

Von spielerischen abgesehen war es ein super Turnier mit durchwegs netten Gegenspielern und einer super Orga.
Im Team hat es sehr viel Spaß gemacht, jederzeit wieder!
Der 10. Platz ist ein wenig enttäuschend, vorallem da wir einen Einspieler-Sieg vom 3. Platz weg waren, aber zu verschmerzen.

Alles in allem ein super Turnier und eine super Möglichkeit alte Freunde zu treffen und neue kennezulernen. Abschließend möchte mich noch bei allen Mitgliedern der deutschen Community bedanken, die die Reise nach Athen als Coach, Zuschauer oder Supporter angetreten haben, der 9. Mann war sehr stark!!

 
Endergebnis 3-2-1
2-1-0 gegen Ivan
Teamergebnis 3-1-2


Mein Highlight:
3 Ivans 1 Eurobowl!
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2024, 15:35:30 von Tschirgant »

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1791
Re: Eurobowl 2024 in Athen
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2024, 12:52:53 »
Sehr schöner Bericht vielen Dank!

Da lass ich doch gleich mal meinen Bericht da:

Ich bin am Donnerstag angereist und habe den Freitag zum Sightseeing verwendet, Akropolis und Ancient Agora. Sehr zu empfehlen und nah beieinander.

Am Samstag ging es früh in die Venue, Check in Problemlos, ganz grundsätzlich: Orga war reibungslos, Ablauf super und auch das Essen war gut. Bier war günstig, der einzige Wehmutstropfen waren zu wenige Toiletten. Naja... gemessen an dem was gut lief, war das wirklich verschwindend gering.

Mein Setup:
Slann mit Extracash also 1200 Kasse
Krox mit Block
Blitzer Guard
Blitzer Block
Fänger Dodge
Fänger Dodge
Lineman Wrestle
Lineman Stripball
5 Rookielinemen
5 Rerolls

Spiel 1 gg Libsi:
Ich schicke meinen Gegner in die Offence. 2 Blocks später war ich 2 Mann in Unterzahl und es ging munter weiter. Allerdings nur eine CAS. Anfangs sind alle Rüstungen gebrochen. Den TD konnte ich nicht aufhalten obwohl ich den Ballträger auf den ersten Hieb nicht sacken konnte (mit Stripper Bothdown, Reroll Bothdown), aber dann klappte es. Den Ball konnte ich sogar erobern aber nicht gut sichern und so ging es 1-0 in die HZ. Ich scorte schnell und wollte auf Sieg spielen, leider ging mir im Entscheidenen Zug das Glück aus und der Ball lag nach Snakes. Ich wurde gebreaked und lag 2-0 hinten, so blieb mir nur einen 3 Turn OFfence die ich zum Ehrentreffer durchbrachte.

Spiel 2 gegen Beerbeer
Ich wusste das wird anstrengend. Ich nahm die Offence und scorte schnell. Der Stripper machte Stripsachen und nachdem mein Krox mit nem 1D Block gleich in die CAS Box wanderte war es tatsächlich ein ganz anderes Spiel aber nicht unbedingt schlecht. Beerbeer musste in jeweils 2 Runden alle Rerolls in beiden HZ ziehen und der Stripper machte seinen Job. So konnte ich Beerbeer breaken nachdem es 2-1 für mich zur HZ stand und zum 3-1 einlaufen.

Spiel 3 gg bdg
Skaven
Ich nahm die Defence und die Skaven konnte ich gut unter Druck setzen. Allerdings konnte ich den TD nicht verhindern in Runde 8 obwohl ich den Gutterrunner 3mal strippen konnte.
Ich stellte zum Oneturner auf der auch mit einem MA7 Catcher gelang. Die HZ 2 war dann ein ständiges Ballsichern und als der Strip Gutter rausging weitaus angenehmer für mich. Der OTT der Skaven scheiterte und konnte den 2. Sieg für mich verbuchen.

Spiel 4 gg Kupoku mit einem für mich suboptimalen Shambling Undead Roster
Meine Würfel wollten nicht so recht, wieder kam die Snakes zum kritischen Führungstreffer und das anschließende Break. Ich lief das ganze Spiel dem 1-0 hinterher und so ging es 1-2 gegen mich aus. Allerdings hatte mein Gegner auch nicht soviel Glück da die Mumien insgesamt 4 Turnover verursachten. Aber sie konnten gererolled werden bzw. waren nicht schlimm.

Spiel 5 gg Elodius mit Skaven.
Ich wurde in die Defence geschickt, konnte aber die Skaven gleich frühzeitig dezimieren und jede Rüstung brach und gleich KO. Irgendwann war das Spiel eine Farce, 2-0 in Runde 15 für mich, den OTT gab ich meinem Gegner, aber auch das klappte nicht. Wirklich schade für meinen Gegner.

Spiel 6 gg Krokorax
Langsam war die Luft raus, mein Gegner war Sarah, die Frau vom Chares mit Echsen. Ich hatte von einem Rosenbowl noch eine 1-3 Rechnung offen und die Slanns machten ihre Slann-Dinge. Glück für mich waren die Rüstungen alle harmlos und so ging es 3-0 für mich aus.

Rückblickend ein gelungener Eurobowl. Abends war jedesmal was nettes zu tun, die Stadt Athen ist wirklich ganz große Klasse und 6 Spiele Bloodbowl mit 4-0-2 war natürlich ein Träumchen.
Slanns spielen sich für mich wirklich grandios und mit dem Roster war ich hoch zufrieden. Alle meine Gegner waren nett und die Spiele jedes Mal in der Zeit fertig.

Mein Team spielte insgesamt 1-1-4, aber das ist nicht schlimm. Und das nächste Mal gehts nach Budapest.^^


Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4244
Re: Eurobowl 2024 in Athen
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2024, 13:27:59 »
Ich fasse es kurz zusammen:

Ich spiele Vampire, mit die mehr oder weniger "Standard" Build 5 Vamps + 10 Thralls, Block/Frenzy Blitzer, 2x Block Thrower, Blodge Runner, Dodge Runner, 4 RR.  Hat sich immer wieder bewehrt.  Eigendlich.

Spiel 1 gegen Kaltenland (Skaven):
Skaven sind das schlechteste Matchup für Vampire, und Kaltenland ist ein sehr erfahrene Gegner.  Ich mache meine Bullshit, Skaven machen deren besser.  Ich habe zwei Oneturner Chancen, beide scheitern an zu viele Pow's.  Immer nur Pech.  2:3.

Spiel 2 gegen Dragonsrage (Wood Elves):
Woodies nicht unbedingt viel besser, aber Dragonsrage ist kein Kaltenland.  1:0 zur Halbzeit, meine Offense läuft locker, aber kurz vor der score klappt doch die krasseste Elfenbullshit.  Ich hätte gewinnen müssen aber 1:1.

Spiel 3 gegen HLiNiC (Skaven):
Skaven sind das schlechteste Matchup für Vampire, aber egal weil ich ein einfach weg prügele.  Mein offense ziehe ich 8 Turns raus und easy 1:0.  Zweite Halbzeit kann er zwar schnell score'n, aber nicht genug leute um mich Sorgen zu machen. 2:1.

Spiel 4 gegen Azzroag (Vampire):
Mirror ist natürlich ausgeglichen, aber Azzroag kann schon was.  Vor allem mich in Offense schicken und gleich Blitz werfen.  Ich kann zwar Ball zurück erobern aber zu meine Turn 2 bin ich bereits 0:1 hinter.  Mein Ausgleich scheitert an Doppeleins, er bringt sein 2. HZ Offense durch.  Muss dann schnell scoren um überhaupt eine Chance zu haben, scheitert unter enorme Druck an der 5+ Pass.  0:2.

Spiel 5 gegen BartK (Skaven):
Skaven sind das schlechteste Matchup für Vampire, er score'd schnell, wegen Turnover kassiere ich dann der Break und stehe 0:2 hinter zu Halbzeit.  Meine Offense läuft und ich score, muss ihn aber breaken zum Ausgleich.  Ich bringe mit 9 Dice sein Ballträger nicht runter, wenn das klappt sieht es sehr nach 2:2 aus ... leider dann aber 1:3.

Spiel 6 gegen Saltymurcutt (Lizardmen):
Endlich eine gute Matchup.  Ich habe schon in Alicante gegen ihn gewonnen.  Er stellt sich in seinen Offense nicht optimal, sack, dann jeweils 2 turns enden mit Doppeleins, dann der 1:0 für mich.  Er kann dann Ball nicht aufheben, bin schnell da, 2:0 zur Halbzeit.  Endlich klappt es!
In der 2. Halbzeit würfelt er 2x Blitz, hat keinen Turnover, jedes Block und jedes Dursten ein Removal.  Trotzdem habe ich die Chance per 3+/2+ Dodge auf das 3:1 in turn ~13 und der fast sichere Sieg.  Klappt nicht, Blodger Runner KO, bis er den Ausgleich reinläuft habe ich 3 Spieler am Feld (ein Stunned).  Und trotzdem Turn 16 1d Blitz auf Ball ... Hätte sowas von gewinnen müssen aber 2:2.  Der tut weh.

Mit 1/2/3 etwas frustriert, glaube da war mehr drin.  Ich werde demnächst eine Weile nicht mehr Vampire spielen.  Auch wenn die für anderen super laufen.

Sonnst ein schönes Turnier.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich Unentschieden.
Baby got Block 2:2 Skaelings Beercrafting Witches