Autor Thema: Hirschgarten-Cup 2024 - 11. August 2024 - NAF approved  (Gelesen 4239 mal)

Offline Candlejack

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1100
Re: Hirschgarten-Cup 2024 - 11. August 2024 - NAF approved
« Antwort #30 am: August 10, 2024, 12:18:35 »
@rolo
Ich erwarte Bruce-Bowl, ohne Sonnenschutz!

Ich fürchte dann muss ich absagen...

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4797
Re: Hirschgarten-Cup 2024 - 11. August 2024 - NAF approved
« Antwort #31 am: August 10, 2024, 12:33:09 »
Nur für rolo, bist also save.

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4230
Re: Hirschgarten-Cup 2024 - 11. August 2024 - NAF approved
« Antwort #32 am: August 10, 2024, 13:09:32 »
Meine Teamkollegen haben mich in Alicante photografiert:


Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!!
Baby got Block 2:1 Grantlige Giesinger Baumkuschler

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4797
Re: Hirschgarten-Cup 2024 - 11. August 2024 - NAF approved
« Antwort #33 am: August 11, 2024, 23:00:53 »
Beim diesjährigen HGC wollte ich mal wieder meine Goblins spielen - die Chance mit Sneaky Git und Bribes + Biased Ref kriegt man nicht so oft auf Turnieren.



Mein Roster:

8x Goblins (1x Leader)

1x Ooligan (Sneaky Git)

1x Bomma (Accurate)

1x Pogoer (Block)

1x Fanatic (Mighty Blow)

1x Looney

2x Trained Troll (Block, Guard)

2x Rerolls

2x Bribes

1x Biased Ref



1. Spiel gegen Pirate Badger (Chaosdwarves)

Schlechtes Matchup für mich, will mit Goblins weder Zwerge noch Chaoszwerge, weil mit dem zahllosen Tackle der Dodge nichts bringt.

Ich bekam die Offense, er stellte den Mino an die Line. In Turn 2 haute ihn der Fanatic um und beförderte ihn in die Cas Box. Offense lief soweit ganz gut, bis ich einen 3+ Dodge vergeigte, wodurch der Bulle den Ballcarrier blitzen konnte. Natürlich das Pow, aber der Ball lag noch frei. Ich konnte den Ball wieder organisieren, aber abermals wurde der Goblin Ballträger zur Strecke gebracht. Hobgoblin holte sich den Ball, ich stellte zwei Goblins an den Ballträger ran (konnte den nicht blitzen), einen wurde er los, der andere machte 2d uphill, mit Rerolleinsatz Pow Defender Stumbles. Ich kann mir wieder den Ball holen, werde aber wieder umgehauen, aber der Ball bounced in das einzige Feld was mir die Offense noch retten würde. So nur noch ein 3+ Dodge, 3+ Pickup und TD in Turn 7. Natürlich viel Gelucke dabei, aber dass es überhaupt spannend wurde, war dem Dodge-Turnover geschuldet.

2 Turn Offense brachte den Chaosdwarves nichts.



In seiner Offense wollte Pirate_Badger sehr schnell scoren, ich konnte mit dem Bomma einen Bullen legen, Chainsaw mit dem Blitz auf den Hobgoblin Ballträger, der dadurch umgehauen werden konnte. Ich konnte den Ball mit dem Ooligan organisieren. Aber die Chaosdwareves nun on Fire, ein Goblin nach dem anderen wanderte in die Cas Box, so dass irgendwann der Turnover kam und die Chaosdwarves nun doch scoren konnten.

Aber ich bekam nochmal eine Offense, der Blocktroll brachte mich aber mit einem Doppelskull zur Unzeit arg in die Bredouille, ich konnte aber noch auf der letzten Rill das Unentschieden halten.



TD: 1:1

Cas: 1:8



2. Spiel gegen Tojurub (Amzonen)

Kein optimaler Roster mit nur 12 Amazonen, ist halt eine Box mit allen Figuren, deswegen halt auch sowas wie 2 Thrower und aus der Not heraus noch ein Keg.

Bekam wieder die Offense, der Guard Troll sollte keine normalen Blocks machen, sondern beschränkte sich auf's Kotzen. Gegen AV 8+ eine sehr gute Option, ,gleich die erste Aktion bedeutete eine KO-Linewoman.

Konnte die Offense ganz gut durchbringen, in Turn 5 3+ Leap und ein Rush zum TD mit 2 Rerolls im Gepäck, alles kein Problem.

Ich kickte in das linke hintere Eck, Timeout klaute eine Runde. Tojurub wollte per Passplay den Ball schnell nach vorne bringen, aber die Ballaufnahme schaffte er nicht. Ich warf einen Goblin Richtung gegnerische Endzone, landete zwar nicht, aber auch kein Armourbreak. Also stand er auf und bewegte sich zum Thrower. Wurde dann umgeblockt. Dann ein Zug später der Pass: 1, Passreroll, 2. Inaccurate, bounce auf das eigentliche Ziel, fing nicht, auf den am Boden liegenden Goblin, Bounce Richtung Endzone. Goblin musste nur noch den 3 Dodge, 3+ Pickup und einen Rush machen. Dodge klappte, Pickup leider nicht. 2:0 Führung wäre aber auch echt hart gewesen.

Torsten wollte seine offense auch schnell durchbringen, als ich den Cage angriff, verbrenne ich zwei rerolls mit Rushes. Trotzdem können sich die Amazonen befreien und in Turn 4 der 2. Hälfte scoren.

Bin mit 2 Mann in Überzahl, kann gleich noch eine Linewoman vom Feld prügeln. Als ich die Lücke sehe, Blitz mit dem Block Troll: Doppelskull, wieder schaffe ich den 3+ Loner nicht, Turnover und die Amazonen können mir den Ball wegnehmen und mich breaken.

Sehr ärgerlich, wenn man mit einem Stuntyteam so ein Spiel noch wegen eines Doppelskulls aus der Hand gibt.

Bekam noch den 2 Turner, der Blitz machte es nicht einfacher und ohne rerolls wollte die TTM Aktion auch nicht so recht klappen.



TD: 1:2

Cas: 5:1



3. Spiel vs. Moronicname (Humans)

Ich bekam die Offense, und prügelte die Humans vom Feld. Die Chainsaw wurde 3x geblitzt und umgehauen, jedes Mal kam bei der Rüstung die 4. Dann immer der Blitz der Chainsaw, jedes Mal ging einer der Humans raus.

Leicht übermütig machte ich ein Rush mit dem Fanatic, weil der sich nicht an den Oger stellen wollte. Natürlich die Snakes, schlimmer Turnover, wodurch mein Ballcarrier geblitzt werden konnte. Pow kam, aber der Ball sprang auf den Oooligan, der den Ball fing. Zwei Turns später Handoff auf den Pogoer, der sich im Cage nach vorne arbeiten konnte. Humans kommen nicht mehr ran, TD in Turn 8.

Oneturner der Humans, er brachte den Catcher in Reichweite, Pass und Catch klappten. Erster dodge auf die 4+ ging in die Binsen, somit 1:0 zur Pause.

Humans wollten schnell scoren, ich konnte ihn etwas verlangsamen und irgendwann konnte ich mit 2 rushes seinen Ballcarrier Catcher mit der Chainsaw umhauen. Probierte den Leap mit Pogostick auf den Ball, ging aber schief. Halfling nahm den Ball, konnte aber vom Bomma weggesprengt werden. Allerdings konnte ich den Ball nicht aufnehmen, so dass die Humans noch das 1:1 hinbekamen.

Bekam nochmal eine Offense, durch Pitchinvasion lagen drei Humans auf der Nase. Der tiefe Kick verhinderte aber, dass ich noch scoren konnte und die Human Catcher standen schon parat, sollte bei mir irgendwas nicht klappen. Hier fehlte mir vielleicht etwas der Mut, das Spiel gewinnen zu wollen - wollte vor allem das Spiel nicht noch verlieren, so dass ich vielleicht mit etwas zu wenig Risiko gespielt hatte.



TD: 1:1

Cas: 3:3



Gesamt:

S/U/N: 0/2/1



Fazit: Turnier war wie immer super, Wetter hat auch mitgespielt. Immer wieder gerne.



Goblins:

Ja mei, passt schon irgendwie. Waren ordentlich am Austeilen in Spiel 2 und 3, aber oftmals blieb nur der Dodge als Option übrig und die Turnover, von denen ich einige hingelegt hatte, waren oftmals tödlich für mich.

Dass dann in zwei Spielen ausgerechnet der Blocktroll mit seinem Doppelskull das Spiel kippen ließ, war schon etwas unglücklich (beide Male hat der 3+ Loner anschließend auch nicht geklappt). Ging gegen die Chaosdwarves gerade nochmal gut, gegen die Amazonen halt nicht mehr.

Offense lief eigentlich immer ganz gut, dreimal bekam ich den Ball, dreimal brachte ich meine Offense durch und führte zur Pause.

Defense wollte aber nicht so recht klappen, konnte die Gegner nicht nur nicht aufhalten, auch konnte ich noch nicht einmal verhindern, dass sie halbwegs schnell scorten. Da muss ich nochmal schauen, wie ich das beim nächsten Mal besser hinbekomme.



Hat trotzdem Spaß gemacht, aber man muss für Stunties ohne Starplayer schon etwas leidensfähig sein - bin ich nur bedingt, deswegen gibt es am 08/15 Cup wieder ein "normales" Team.
« Letzte Änderung: August 11, 2024, 23:13:43 von Lichemaster »

Offline sir_twist

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1658
Re: Hirschgarten-Cup 2024 - 11. August 2024 - NAF approved
« Antwort #34 am: August 12, 2024, 10:53:47 »
Danke für alle die dabei gewesen sind :) - es wurden keinerlei Sonnenbrände oder Wespenangriffe gemeldet ;)

Hier die finalen Ergebnisse, welche auch schon an die NAF bzw. SBBM übermittelt wurden:

#   Team   Race   Coach
1   The Gnome Depot   Gnome   Prince
2   Stars and Spikes   Orc   Rolo
3   Fatal Attrition   Amazon   Candlejack
4   Drunken Austrians Undivided   Chaos Chosen   MadCadian
5   Pain Train   Orc   Mr.BombBasti
6   Crispy Critters   Skaven   Biggels
7   Dschangl Kwiens   Amazon   Tojurub
8   Blöde Lust   Vampire   Oggogg
9   Pumpkin Garden   Necromantic Horror   graysonstark
10   Deers for Beers   Wood Elf   lady_of_the_keg
11   Storm Cruisers   Wood Elf   Topas
12   Hirschgarten Suckers   Shambling Undead   Dieter
13   Bloodholics Anonymous   Vampire   LeRegent
14   The Seppelsheim Eagles   Human   Bölk
15   Las Ninas   Amazon   Jotamolon
16   Raszguard   Khorne   StiefelSven
17   Federal Beerblasters   Norse   dertrainer
18   Uga Wugas   Orc   Sami
19   The Humanity Finest   Human   moronicName
20   Reikland Buccaniers   Human   Bartek
21   Morrslieb Cheaters   Goblin   Lichemaster
22   Da Necksnapperz   Black Orc   Akorus
23   Levins CZwerge   Chaos Dwarf   Pirate_badger
24   RumBBL Allstars   Old World Alliance   lazyfox
25   Giesinger Bierbarbaren   Norse   R.P.
26   Bruise Brothers   Black Orc   kadzur
W/D/L 2024:  34/23/20 (RumBBL / Turnier)
212/551
Minis: 10


2023
Total Games: 150
Minis: 126
2022
Total Games: 102
Minis: 126
2021
Total Games: 80
Minis: 132
2020
Total Games: 124
Minis: 156

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 474