Wo:
Freiwillige Feuerwehr Berg
Aufkirchner Str. 6
82335 Berg
Wann: 29.12.2023
Regeln:
• Alle Teams müssen Starterteams mit einem Budget aus 1.150.000 GP sein. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 reguläre Spieler umfassen muss.
• Zusätzliche Skills zählen nicht zum Teamwert dazu.
• Alle 29 Rassen inkl. der Teams of Legend und der Slann. Bei Teams, die inzwischen einen neuen offiziellen Roster erhalten haben, ersetzt der neue Roster den Roster aus den Teams of Legends.
• Folgende Inducements sind erlaubt:
0-3 Bribes, 0-1 Biased Ref, 0-2 Bloodweiser Kegs, 0-2 Wandering Apothecaries, 0-1 Plaque Doc, 0-1 Mortuary Assistant, 0-1 Halfling Master Chef, Riotous Rookies, Starplayer (0-2) nur für Tier 4, davon max. 0-1 Megastar
Starplayer kosten 2 primary Skills, Megastars 3 primary Skills und 1 secondary skill
Folgende Stars zählen als Megastars:
Bomber Dribblesnot
Cindy Piewhistle
Deeproot Strongbranch
Griff Oberwald
Hakflem Skuttlespike
Kreek ‘the Verminator’ Rustgouger
Morg ‘n’ Thorg
Varag Ghoulchewer
Alle Teams bekommen kostenlos eine Anzahl an zusätzlichen Skills, abhängig von ihrer grundsätzlichen Spielstärke:
tier 1: Dark Elves, Lizardmen, Orcs, Shambling Undead
Anzahl Skills: 5 primary skills
tier 2: Amazons, Chaos Dwarves, Dwarves, Norse, Necromantic Horror, Skaven, Woodelves, Underworld Denizens
Anzahl Skills: 6 primary skills
tier 3: Black Orcs, Chaos Chosen, Chaos Renegades, Elven Union, High Elves, Humans, Imperial Nobility, Khemri, Khorne, Nurgle, Old World Alliance, Slann, Vampires
Anzahl Skills: 7 primary skills oder 6 primary skills und 1 secondary skill
tier 4: Goblins, Halflings, Ogres, Snotlings
Anzahl Skills: 8 primary skills oder 7 primary skills und 1 secondary skill oder 6 primary skills und 2 secondary skills
Jeder zusätzliche Skill darf nur maximal 4x pro Team gewählt werden.
Jeder Spieler kann nur einen zusätzlichen Skill erhalten, Stacking ist nicht möglich.
Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.
Sollte ein Team die Möglichkeit haben, im Verlauf eines Spieles zusätzliche Spieler zu bekommen (z.B. Zombies oder Rotter), dürfen diese nur während des laufenden Spiels eingesetzt werden, stehen aber für alle weiteren Spiele nicht zur Verfügung.
Zeitlimit: die Spieldauer beträgt 2h 15min. Sollte nach 1h 15min noch nicht die 2. Halbzeit angefangen haben, wird mit einer Schachuhr weitergespielt, wobei beide Coaches jeweils 30min zur Verfügung haben.
Sollte einer der beiden Coaches keine Restzeit mehr auf der Uhr haben, darf dieser nur noch folgende Aktionen durchführen: am Boden liegende Spieler können lediglich aufstehen (sich aber nicht weiter bewegen) und angeschlagene Spieler drehen sich auf den Rücken.
Bitte hierzu vor dem Turnier eine Schachuhr als App herunterladen.
What you see is what you get:
Es ist die Pflicht eines jeden Spielers, Modelle einzusetzen, die vom gegnerischen Coach auch zweifelsfrei identifiziert werden können.
Hierzu sind passende Tabletop-Figuren zu verwenden, entweder von GW oder von einem der zahlreichen Fremdhersteller.
Proxen ist grundsätzlich nicht erlaubt, sprich Zwerge sind keine Waldelfen, Echsenmenschen sind keine Orks usw.
Umbauten sind explizit erwünscht, und wenn etwas gut gemacht ist, ist man auch grundsätzlich eher geneigt, Abweichungen von WYSIWYG zu akzeptieren.
Im Zweifel aber bitte VOR dem Turnier bei der Orga (am besten mit Bildern) nachfragen, ob das Team so eingesetzt werden kann oder nicht.
Aufgrund der COVID-19-Situation darf (wie beim letzten Worldcup bereits gehandhabt) ein Spieler Dicesharing ablehnen.
Bemalung: es besteht keine Pflicht zur Bemalung des Teams.
Es wird nach Schweizer System gespielt.
Sieg = 4 Punkte
Unentschieden = 2 Punkte
Niederlage mit einem TD Unterschied = 1 Punkt
Niederlage mit zwei oder mehr TDs Unterschied = 0 Punkte
Aufgabe = -2 Punkte
Bei Punktegleichstand wird als erster Tiebreaker die Netto-TD-Bilanz genommen, dann die Netto-Cas-Bilanz, dann die Anzahl der erzielten TD's, dann die Anzahl der erzielten Cas.
Zeitplan:
09.30-9:55 Anmeldung
9:55-10.00 Briefing
10.00-12.15 Runde 1
12.15-13.00 Mittagspause
13.00-15.15 Runde 2
15.15-15:30 Pause
15:30-17.45 Runde 3
ANMELDUNG
Anmeldung bitte per e-mail an lichemaster@gmx.de.
Es wird dein Name, dein NAF-Nick (sofern bereits vorhanden) und ggf. deine NAF-Nummer benötigt.
Das Turnier kostet EUR 5,00 Turnierbeitrag, Bezahlung ausschließlich per Abendkasse.
Mittags werden wir Pizza bestellen (auf eigene Kosten).
Getränke können günstig vor Ort erworben werden.
Roster bitte bis spätestens drei Tage vor Turnierbeginn an o. g. e-mailadresse schicken.
Das Turnier ist ausschließlich nur für NAF-Mitglieder.
Falls Du noch nicht Mitglied bei der NAF sein solltest, wirst du mit der Teilnahme beim Painkiller Cup automatisch Mitglied bei der NAF und erhältst das aktuelle NAF-Goodie zeitnah zugesandt.
Der Beitritt zur NAF ist beim Painkiller Cup für Neumitglieder kostenlos und wird mit der bereits bezahlten Startgebühr entsprechend verrechnet.
Anmeldeliste:
00. Lichemaster
01. Rolo
02. Pumpkinbrother
03. sir_twist_089
04. Loidl
05. Pitidecaner
06. Prince
07. R-anx
08. Topas
09. Tschirgant
10. Sputnik
11. Oggogg
12. Akorus
13. Schlachtenlenker
14. Craco
15. Ignatz
16. Bagrar
17. Candex
18. Wulfgar
19. Volkajo
20. SirSigurd
21.
22.