Vampire sind raus.
Bei beste Wetter habe ich gegen Sami im Biergarten gespielt. Bzw für Sami war es eher Spezigarten.
Vampire gewinnen cointoss und wählen defense. Erste Block gleich casualty und die Khemris kämpfen sich langsam vorwarts. Vampire zeigen das die auch Casualty schaffen ... beim Thrall beissen.
Trotzdem sind die immer noch Vampire und üben enorme Druck auf der Cage. Aber es fehlt immer das letzte schlag, und es entsteht irgendwann eine Lücke wo eins der Pro Vampire sich in der CAS box dodgt. Letzte Turn hätte ich mit ein BISSchen (hahaha) besseres würfelglück das 0:1 rückstand abwehren können ... mehrfach dodgen (mit dodge) und GFI zum 2d auf Ballträger ... letzte GFI scheitert.
Aber alles an Würfelglück hole ich am ende der 1. HZ zurück. Erst auf Bestellung der Riot bzw Timeout, dann perfektes ballhandling und kann den Weg frei gaze'n, 1:1.
Vampire Offense der 2. HZ sieht okay aus. Der Blodger Vampir schafft am 2. Versuch den Ball aufzuheben, blocken klappt bestens, Khemris zwar immer nur Stunned aber am boden machen die nichts. Dann der eher wacklige Turn indem ich 2x Thralls austrinken (cas, cas) muss um vorwarts zu kommen, Khemris können druck ausüben, und ich muss in turn 6 Score'n.
Nachdem der Kick dann zu touchback wurde und ...
(tief durchatmen)
(nicht jammern)
(niiiicht jaaaaamern)
... Khemri schafft der 3-turner und wir gehen ins Overtime.
Overtime ist schnell berichtet. Khemri's gewinnen der cointoss und der Tomb Guard fängt der Ball an die Line. In deutlich und zunehmende überzahl ist deren Sieges TD kaum mehr zu verhindern. Der ST5 Ballträger kann ich zwar immer wieder mit unterzahl blitzes erwischen, aber ohne reroll bringt es nichts.
Glückwunsch Sami!
Gruss, R