Offener Bereich > Taverne

Blood Bowl (Wieder-)Einsteiger

(1/6) > >>

Querras:
Hallo zusammen - ich verwende mal ganz dreißt meinen Post aus dem Weiss Blaue Straten Forum wieder ;):

Nach sehr langer Tabletop-Pause (um die 15 Jahre, mit Ausnahme eines kurzen Abstechers nach Mordheim) habe ich mit der 8. Edition zusammen mit Freunden wieder mit Warhammer 40k angefangen. Da wir aktuell etwas genervt von vielen Regeln und dem enormen Power Creep sind, haben wir uns nach Alternativen umgesehen und begonnen, uns Armeen für The 9th Age anzuschaffen - hier sind wir aber noch ganz am Anfang und haben bisher erst zwei sehr kleine Spiele geschafft.

Weshalb ich aber eigentlich schreibe: Mich hat der Blood Bowl-Rappel gepackt. Ich habe früher oft gegen meinen Bruder gespielt, war aber nie Teil einer Liga und würde das gerne - besser spät als nie - nachholen. Aktuell habe ich mich noch für kein Team entschieden und als langsamer (und nicht sonderlich guter) Maler wird es bestimmt noch etwas dauern bis ich wirklich startklar bin, aber ich wollte mich schon mal nach Optionen umsehen. Gibt es vielleicht Pläne für oder Interesse an einer Rookie-Liga, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat (wie lange das auch immer noch dauert) oder wo finde ich am besten Anschluss? ;)

rolo:
Ja grüss dich und sei herzlich Willkommen!!

Bei uns ist das Ligabetrieb (mit Ausnahme von Online spiele) eingestellt bis man sich wieder treffen darf.  Wir machen jedes Jahr so am Sommerende eine Rookie league (wohl bemerkt da sind die TEAMS rookie, Coaches dürfen auch erfahren sein!) und auch eine Open Liga (jeder spielt da was, wann, gegen wem er mag).  Was immer du an Blood Bowl suchst bist du hier richtig!

rolo:
Als voll Anfänger wurde ich Orcs oder Menschen empfehlen, erstens weil die relativ überschaubar sind zum Spielen, zweitens weil die mit in der Grundbox dabei sind und daher relativ preisgünstig.

Gobbos, Halblinge, Vampire, Oger nur wenn du Leidensfähig bist - wir wollen unsere neue Spieler nicht weg mobben!   ;D

Elkantar:
Als Anfänger sind Orks wirklich gut. Die sterben nicht so schnell und machen gerade im Ligabetrieb Spaß! Ich empfehle Dir erstmal Spiele in der Open bei denen Du Erfahrungen sammelst und Dir die Gegner aussuchen kannst. Es gibt in der Liga keine Bemalpflicht, also da brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen...

Wir haben einen regelmäßigen Stammtisch wenn die Situation wieder normal ist. Dort kann man sicherlich immer vorbeischauen :-)

Auch haben wir in München einen Tabletopverein der Deine Systeme gut abdeckt - T9A Mordheim und Bloodbowl www.weiss-blaue-strategen.de

Und natürlich- Herzlich Willkommen! :D

Lichemaster:
Herzlich willkommen bei uns. Peter (unser Admin) wird dich zeitnah für das Forum freischalten, dann siehst du auch mehr als nur die Taverne.
Derzeit ruht wie gesagt der Ligabetrieb, weswegen auch im Forum der Traffic etwas nachgelassen hat.
Haben auch eine what's app Gruppe, da ist momentan mehr los- bei Interesse PN an mich, ich füge dich dann gerne hinzu.
Wäre noch interessant wo du im Raum München wohnst, sind mehr oder weniger über ganz München und Umgebung verteilt. Da gibt es bestimmt auch einen Spieler in deiner Nähe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln