Heute fand das Halbfinale zwischen meinen Norse und Bartek's Undead mit Count Luthor statt.
Fame und Cointoss ging an die Norse, die die Offense nahmen.
Ball geht schräg 6 Felder nach vorne und wird von einem Lineman gefangen. Kann gleich ein paar Zombies KO hauen und theoretisch ab Turn 4 scoren, nur wollte ich das natürlich nicht. 2 Doppelskulls kosten mich 2 Rerolls, und ich bring mich mit einem Both down, Skull vom Big Guy selbst in Schwierigkeiten. Ballträger wird gesacked, aber die Undead können den Ball nicht aufnehmen. Kann den Ball organisieren und bis Turn 8 durchstallen.
1-Turner bringt nichts.
Problem: bei den 4 KO-Würfen kam bei mir nichts zurück, dazu eine Cas gegen mich, heißt 2 Mann Unterzahl.
In der 2. Halbzeit waren die Undead richtig aggro, sofort gehen zwei Mann bei mir raus, dann wird der Yethee mit Cas rausgehauen. TD in Turn 5 der Ausgleich, die dadurch hofften, dass ich nur 1x für KO weffen konnte. Nur ein Werwolf kam aus der KO Box, trotzdem 3 Mann Unterzahl.
Ich versuche an meiner rechten Seite den schnellen TD, weil ich mit der Unterzahl das nicht lange halten würde können, vor allem nachdem wieder ein Werwolf sofort KO geht.
Turn 6 probier ich es dann: Receiver wird mit 1d freigeblockt, Thrower macht ein GFI, geschafft, Pass, nicht geschafft, Passskill, akkurat, Catch geschafft. 1. GFI, 1, aber die Würgfel halten und 2:1 in Turn 6.
Zwei Turner nun für die Undead, Kickoff 6 Felder schräg nach vorne, wird gefangen vom Ghoul.
Der bewegt sich gleich in scoring Range, kann aber nicht wirklich geschützt werden.
Kann mich freiblocken, der Ghoul kriegt 2d ab, push push, Frenzy, push push und ab in die Fans. Ball wird 2x eingeworfen, so dass der Count in Turn 8 noch an den Ball kommen kann. Versuche noch an den Ball zu kommen, aber der Turnover beim Dodgen.
Nun der Showdown: ein Ghoul kann noch scoren, muss aber freigeblockt werden und muss 2x dodgen und 2X GFI machen.
Klappt alles.
Count Pickup, 1 GFI, 3+ Pass, klappt. Nur noch der Catch auf die 3+: 2...
Cooles Spiel mit dem glücklicheren Ende für mich. Overtime wäre wohl schwer geworden, wenn die Undead den Ball bekommen hätten.
TD: 2:1
Cas: 0:3
Nun wartet Sir Twist im Finale mit den Bretonen auf mich, so schnell waren wir glaube ich noch nie im KO-Cup.