Offener Bereich > Taverne

Altdorf Arbitrators DBBC

<< < (5/6) > >>

Topas:

--- Zitat von: Elkantar am Mai 26, 2020, 11:55:33 ---... Ripper, Chef und Babe als Inducement er nimmt die letzten 10K aus seiner Teamkasse fürs Babe. ...

--- Ende Zitat ---

Ich dachte das geht nicht. Also laut tabletop Regeln geht es nicht. Auf Cynanide dann wohl schon.

Elkantar:
Doch das geht schon. Auf Cyanide ist ja einiges noch anders aber Inducements doch so funktionieren so, dass der OVerdog (ich) zuerst wählt (hätte ich mal einen 2. Apo gekauft) dann kriegt der Underdog die Differenz und kann Geld reinbuttern, die der andere dann wiederrum als Budget bekommt. Aber für die 10K die ich hatte hab ich ja mal rein gar nichts.

https://www.thenaf.net/blood-bowl/rules/clarifications/#1

Inducements

The inducement process is best understood via an example. A 1,340,000 TV Human team (the overdog) is playing a 1,200,000 TV Orc team (the underdog). The difference in TV is 140 k.

    If neither team spends any money, the Orcs get 140 k in inducements.
    If the Orcs spend money, they get no benefit unless they spend 150 k or more.  If they do this, they become the overdog, and the Humans get the amount they have spent, minus 140 k.
    If the Human team decides to spend money in order to get inducements, for example 100 k to get an extra Apothecary, the Orc team then gets 240 k in inducements.  Then if the Orc team spends up to 240 k this has NO EFFECT. If the Orc team spend e.g. 300 k, then it gets 300 k in inducements, and the Human team gets 60 k in inducements (300 k – 240 k).
    In summary, the “free” inducement money that each team gets is equal to the difference in TV after each team has decided how much money to spend.  The overdog chooses first.

Candlejack:
Und das was du da postest sagt ja genau dass der underdog nicht treasury zur zv diff hinzurechnen kann.

Wenn der gobbi aber 10k ausgeben kann um noch das babe dazu zu kaufen dann ist das ein andere Regelung. Die war auch mal kurz so aktuell, jetzt aber nicht mehr wie die clarifications ja auch sagen

Elkantar:
Ich glaube wir meinen alle das gleiche. Der gobbo hat 10K fürs Babe ausgegeben und 40K waren davon noch bei den Inducements drinnen.

Lichemaster:
Also korrekt ist es nicht was der Gobbo gemacht hat nach der aktuellen Regelung. Liest sich von dir nur so, dass das korrekt sei. Aber vielleicht verstehe ich deine Aussage auch nicht richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln