Offener Bereich > Taverne

Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?

<< < (7/8) > >>

Lichemaster:
Wrestle Linos spiele ich, wenn ich auf Tackle verzichte.
Jetzt hast du Tackle und 2 Wrestler. Mit 13 Mann würde ich, wie du es beim Royal Rumbbl gemacht hast, mit dirty Player spielen. Den fand ich in unserem Spiel schon nicht schlecht, weil du das halt auch konsequent gespielt hast.
Ohne dirty Player würde ich auf 12 Mann und den 3. Reroll gehen oder doch wenigstens den Leader vergeben, auch wenn du da eher die Erfahrung gemacht hast, dass der Leader immer schnell vom Feld geht.
Candle spielt meines Wissens nach auch mit 2 Werfern  aus dem einfachen Grund, weil die 20k übrig bleiben.
Die Alternative wäre 1AC und 1 CL.
Beide Versionen sind sinnvoll, von dem her kannst du das problemlos so spielen und hast beim Kickoff 2 potentielle Ballträger.
Catcher ohne Skill ist ok, der wird das Block auch nicht so oft brauchen, weil der gar nicht so oft geblocked wird.

Ich würde wie folgt spielen:
4 Blitzer 3x Guard, 1x Tackle
Oger guard
2 Thrower Leader
1 Catcher
5 Linos 1x dirty Player
2 RR
Apo

Bei 12 Mann folgender Roster
4 Blitzer 3x Guard, 1x MB
Oger Guard
2 Thrower
1 Catcher
4 Linos 2x Wrestle oder Wrestle/Block oder 1x Wrestle und dem Catcher doch block geben
3 RR
Apo

Der Roster mit fend: nun ja, fend ist ein skill, den ich als 3. Oder 4.  Skill vergeben würde. Würde ich auf einem Turnier wohl eher nicht vergeben.
Nur der Prince kann es mit fend ;)

Elkantar:
Stimmt - nur der kann es mit Fend! Das war ein Fehler im Gedankengang. Ich werde Deine Vorschläge mal überdenken, die sind ja auch begründet. Der Dirty Player kann halt echt gut sein, aber meiner Erfahrung nach geht der einfach zu schnell vom Feld und dann fehlt halt ein Skill und manchmal bin ich schon von Beginn an so unter Druck dass ich auch gar nicht richtig zum foulen kam, wie das Spiel gg Nurgle. Ich werde wohl mal den 12Mann Roster ausprobieren und MB durch Tackle ersetzen (weil alles was mit Würfeln zu tun hat, eigentlich nicht so meins ist). Oder anstatt dem Dirty Player in Deiner Variante Block auf den 2. Werfer oder den 3. Catcher geben.

Elkantar:
Hmmm, Überlegungen und Überlegungen - ich mag ja Theroiehammer:

Aktuell folgender Roster
4 Blitzer Guard x 3 + Tackle
2 Werfer Leader und Block
Ogre Guard
Fänger nix
5 Linos nix
2 RR
Apo

Dann habe ich einen sicheren Ballträger und kann den Leader verschmerzen.
2 Linos auf der Bank da kann man schon mal foulen dann eben ohne DP.

Elkantar:
Auf dem Gardenbowl werde ich allerdings folgenden Roster spielen:

4 Blitzer 3 Guard 1 Tackle
Werfer Leader (sigh)
Catcher Block
Ogre Guard
Karla
4 Rookielinos
1 RR
Aus

Das Rad habe ich damit nicht neu erfunden Mathias hat ja schon damit gespielt. Ich will einfach möglichst viele der neu bemalten Figuren spielen und daher ist’s dieser Roster jetzt. Block auf dem Catcher weil ich mir einfach keinen Verlust leisten kann (1 Lino vielleicht) und hoffe somit etwas stabiler zu sein.

Ich bin von dem Roster auch nicht 100 pro überzeugt, da ich eben Roster mit Star und 1+1 RR eben wacklig finde aber vielleicht geht ja doch was. Gardenbowl ist am 18.7. mit 20 Leuten und ich werde berichten.

Lichemaster:
Find's gut, dass du etwas rumprobierst, bin gespannt wie dein Fazit aussieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln