Offener Bereich > Taverne

Turnier im ZAMgwürfelt

<< < (2/2)

Lichemaster:
2 EUR pro Person und pro Stunde, da kommen bei einem Spieleabend schon mal ganz schnell EUR 8,00 pro Nase zusammen - bei einer Spielrunde mit 4 Mann ist damit das Spiel auch schon mal ganz schnell bezahlt.
Und die Preise für Essen und Getränke sind jetzt auch nicht besonders günstig (EUR 3,60 für ein Helles), sondern ganz normaler Münchner Standard.
Nicht günstig, nicht teuer. Was ja auch ok ist.

Besser fände ich es, wenn er die Miete verlangen würde, wenn Spiele auch tatsächlich ausgeliehen und diese mal kurz angetestet werden, aber dem ist ja anscheinend eben nicht so, sondern der Preis wird pauschal schon mal verlangt, auch wenn man außer dem ganz normalen Gastro-Service nichts benötigt.





Burke:
Und wieviel sollte die Miete für das Spiel betragen?
Wie gesagt, der Laden muss sich ja finanzieren und ob du 20 oder 30 Euro Spielmiete zahlst, oder eben die Spielzeit ist kein großer Unterschied.

Lichemaster:
Spielmiete für ein Spiel sollte genau EUR 2,00 / Spieler betragen - für den Abend und nicht pro Stunde.
Mehr würde ich nicht bezahlen wollen, weil ich in einer 4er Gruppe wie gesagt das Spiel nach einem Abend quasi bereits komplett bezahlt hätte.

Ich vergleich das mal mit einer Videothek (ja, sowas gab es früher mal): hättest du damals den vollen Preis für das Ausleihen bezahlt, wenn du die DVD auch für das selbe Geld hättest kaufen können ?

Wie gesagt, das ist meine komplett persönliche Meinung und wenn das Spielecafé mit dem Konzept genug Leute anspricht und davon leben kann, dann machen die ja alles richtig.
Für mich wäre es jedenfalls nichts.

Edit:
Im Bürgerheim oder eigen Licht gebe ich pro Abend ca. EUR 25,00 aus, da ich grundsätzlich vor Ort esse und 3-4 Kaltgetränke noch bestelle.
Dass das nicht jeder macht, ist mir auch klar und gerade bei Spielern kommt es auch immer wieder vor, dass die dann auf einem Getränk am Abend hocken bleiben und so der Café-Betreiber dann in der Tat kein Geld verdient.
Von dem her revidiere ich meine Meinung zumindest mal dahin gehend, dass der Betreiber schon irgendwie Einnahmen generieren muss, ich für mich persönlich aber nicht einsehe, dass ich zu dem in meinen Augen ganz ordentlichen Umsatz  auch noch EUR 8,00 Zusatzgebühr bezahlen müsste.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln