Wo:
Müllers auf der Lüften
Jägerberg 20
82335 Farchach
Regeln:
• Alle Teams müssen Starterteams aus 1.100.000 GS (TR 110) sein. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 Spieler umfassen muss.
• Zusätzliche Skills zählen nicht zum Teamwert dazu. Verletzungen werden nicht in die nächste Runde übernommen. Gewählte Skills gehen nicht verloren.
• Alle 26 Rassen inkl. Chaospact, Underworld, Slann, Bretonen und Khorne sind erlaubt.
• Sämtliche Inducements sind nicht erlaubt, mit Ausnahme, dass Halblinge einen Masterchef für 100.000 GS und Goblins 0-3 Bribes für jeweils 50.000 GS erhalten können. Teams in Tier 3 dürfen außerdem 0-1 Starplayer in ihrem Team haben, wobei der Roster trotzdem mind. 11 reguläre Spieler enthalten muss.
• Man benötigt keinen Reroll um Piling On einzusetzen (siehe CRP).
Alle Teams bekommen kostenlos eine Anzahl an zusätzlichen Skills, abhängig von ihrer grundsätzlichen Spielstärke.
Hierzu werden die Teams in drei Gruppen (tiers) eingeteilt:
Tier 1: Amazons, Bretonnians, Chaos Dwarves, Dark Elves, Dwarves, Lizardmen, Norse, Orcs, Skaven, Undead, Wood Elves
Anzahl Skills: 6, kein Double
Tier 2: Chaos, Chaos Pact, Elves, High Elves, Humans, Khemri, Khorne, Necromantic, Nurgle, Slann, Underworld, Vampires
Anzahl Skills: 7, davon max. 1 Double
Tier 3: Goblins, Halflings, Ogres
Anzahl SK: 8, davon max. 2 Doubles
Jeder zusätzliche Skill darf nur maximal 4x pro Team gewählt werden.
Teams, die mehr als 1x Piling On als zusätzlichen Skill vergeben haben, werden bei der Most Cas-Wertung nicht berücksichtigt.
Jeder Spieler kann nur einen zusätzlichen Skill erhalten, Stacking ist nicht möglich.
Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.
Sollte ein Team die Möglichkeit haben, im Verlauf eines Spieles zusätzliche Spieler zu bekommen (z.B. Zombies), dürfen diese nur während des laufenden Spiels eingesetzt werden, stehen aber für alle weiteren Spiele nicht zur Verfügung.
Die 4 Minuten Turn Regel gilt nicht. Es gibt außerdem keine Illegal Procedure, wenn man vergessen hat, den Turn Marker zu ziehen.
Zeitlimit: die Spieldauer beträgt 2h 15min. Sollte eine Partie nach 1h 15min noch nicht in der 2. Halbzeit sein, wird mit einer Schachuhr weitergespielt, wobei beide Coaches jeweils 30min zur Verfügung haben.
Sollte einer der beiden Coaches keine Restzeit mehr auf der Uhr haben, darf dieser nur noch folgende Aktionen durchführen: auf dem Rücken liegende Spieler können lediglich aufstehen (sich aber nicht weiter bewegen) und angeschlagene Spieler drehen sich automatisch auf den Rücken.
Es wird empfohlen sich vor dem Turnier eine Schachuhr als App herunterzuladen.
What you see is what you get:
Es ist die Pflicht eines jeden Spielers, Modelle einzusetzen, die vom gegnerischen Coach auch zweifelsfrei identifiziert werden können.
Hierzu sind passende Tabletop-Figuren zu verwenden, entweder von GW oder von einem der zahlreichen Fremdhersteller.
Proxen ist grundsätzlich nicht erlaubt, sprich Zwerge sind keine Waldelfen, Echsenmenschen sind keine Orks, und Menschen sind keine Bretonen.
Umbauten sind explizit erwünscht, und wenn etwas gut gemacht ist, ist man auch grundsätzlich eher geneigt, Abweichungen von WYSIWYG zu akzeptieren.
Im Zweifel aber bitte VOR dem Turnier bei der Orga (am besten mit Bildern) nachfragen, ob das Team so eingesetzt werden kann oder nicht.
Es wird nach Schweizer System gespielt.
Sieg = 4 Punkte
Unentschieden = 2 Punkte
Niederlage mit einem TD Unterschied = 1 Punkt
Niederlage mit zwei oder mehr TDs Unterschied = 0 Punkte
Aufgabe = -2 Punkte
Bei Punktegleichstand wird als erster Tiebreaker die Netto-TD-Bilanz genommen, dann die Netto-Cas-Bilanz, dann die Anzahl der erzielten TD's, dann die Anzahl der erzielten Cas.
Zeitplan:
SAMSTAG
09.30-9:55 Anmeldung
9:55-10.00 Briefing
10.00-12.15 Runde 1
12.15-13.00 Mittagspause
13.00-15.15 Runde 2
15.15-15:30 Pause
15:30-17.45 Runde 3
10.00-12.15 Runde 4
12.15-13.00 Mittagspause
13.00-15.15 Runde 5
15.15-15.30 Pause
15.30-17.45 Runde 6
17.45-18.00 Siegerehrung
ANMELDUNG
Wenn du beim Royal RumBBL teilnehmen möchtest, schreibe eine E-Mail an folgende Adresse: lichemaster [at] gmx [dot] de
Es wird dein Name, dein NAF-Nick (sofern bereits vorhanden) und ggf. deine NAF-Nummer benötigt.
Das Turnier kostet EUR 10,00 Turnierbeitrag, Bezahlung ausschließlich per Abendkasse.
Roster bitte bis spätestens drei Tage vor Turnierbeginn an o. g. E-mailadresse schicken.
Das Turnier ist ausschließlich nur für NAF-Mitglieder.
Falls Du noch nicht Mitglied bei der NAF sein solltest, wirst du mit der Teilnahme beim Royal RumBBL automatisch Mitglied bei der NAF und erhältst das aktuelle NAF-Goodie.
Der Beitritt zur NAF ist beim Royal RumBBL für Neumitglieder kostenlos und wird mit der bereits bezahlten Startgebühr entsprechend verrechnet.