Offener Bereich > Taverne

Royal RumBBL VII am 02./03.03.2019

<< < (17/19) > >>

Prince:
Woo-hoo! Turniertag - auf geht‘s!  8)

Burke:
Noch einmal danke an alle für die zwei schönen Tage.
Das war ein schönes Turnier mit fairen Spielern und guter Stimmung. Ich bin froh dass ich dabei war.
CU

Lichemaster:
Spiele sind bereits bei der NAF hochgeladen.

Abschlusstabelle
01. Candlejack Lizardmen 22P TD: 11-4 Cas: 7-11
02. Sprinter Dark Elves     17P TD: 10-4 Cas: 6-6
03. Topas Dwarves           16P TD:   9-7 Cas: 17-7
04. Duhfster Dark Elves    16P TD:   8-7 Cas: 6-15
05. Tojurub High Elves      15P TD:   9-8 Cas: 10-10
06. Sir Twist Norse           14P TD:   7-6 Cas: 19-10
07. Prince Chaos Pact       14P TD:   8-8 Cas: 10-8
08. Elkantar Undead         14P TD:   7-7 Cas: 10-8
09. Rolo Chaos Dwarves    14P TD:   5-7 Cas: 9-12
10. Communis Orc            13P TD:   9-7 Cas: 15-15
11. Candex Chaos             10P TD:   5-8 Cas: 10-12
12. Lazyfox Pro Elves          9P TD:  8-12 Cas: 8-16
13. Burke Khemri               9P TD:   4-9  Cas: 21-10
14. Schwager Ogres           6P TD:   4-11 Cas: 17-23

Pumpkinbrother (Undead) und ich (Amazons) haben nur 3 Spiele gemacht und sind nicht in der Abschlusstabelle gelistet.

Sieger: Candlejack
Runner Up: Sprinter
Most TD: Candlejack
Most Cas: Burke
Perfect Defense: Sprinter
Most Doubleskulls: Rolo

Mein Roster:

4 Blitzer (3x Guard, 1x MB)
10 Linewomen (2x Wrestle)
3x Rerolls
Apo
2x AC
2xCL

1. Spiel gegen Schwager (Oger)
Das hab ich mir ja schön hingelost, gleich das einzige Stuntyteam als vermeintlichen Aufbaugegner.
Hatte bis jetzt noch kein einziges Match mit Amazonen gespielt, von dem her war ich etwas gespannt, was die Mädels so können.
Ich bekam die Offense, ich mach natürlich Jagd auf die Snotlings, aber mit eher mäßigem Erfolg, weil ich die oftmals gar nicht umhauen konnte trotz 3D-Blocks. Zwei Tripleskulls im Spiel waren für meine Blockschwäche sinnbildlich, brachten mir aber satte 8P für die Most Doubleskull-Wertung.
Meine Offense verlief relativ holprig, erst so aber Turn 6 war ich mehr oder weniger save.
Oneturner von den Ogern klappte nicht, auch weil Schwager noch seinen Catrch-Skill beim Snotling vergaß.

Offense der Oger war aus Ogersicht ein Desaster, Snotling kann den Ball nicht aufnehmen, ich mach Druck, er kann ihn dann trotz reroll wieder nicht aufnehmen. Ich hol mir den Ball und score eine Runde später.
Danach wieder das selbe in grün, wieder können sie den Ball nicht aufnehmen und ich erhöhe auf 3:0

2. Spiel gegen Prince (Chaospact)
Chaospact bekommt die Offense, Amazonen rauben dem Princen mit jedem Turn mehr und mehr den Nerv, weil die einfach nicht umfallen wollen. Der Dodgeskill war zumindest in der ersten Hälfte eine Nummer zu groß für die Chaospactler.
Dazu kamen zwei Stellungsfehler vom Chaospact, wodurch ich 2x den Ballträger blitzen und beide Male sacken konnte. Aber beide Male kann ich kein Kapital daraus schlagen, weil der Ball schlecht bounced.
Dann eine weitere Vorlage in Form einer Doppeleins, und dieses Mal kann ich den Ball aufnehmen und suche mein Heil in der Flucht nach vorn. In Turn 7 stehe ich in scoringe Range, Goblin dodged mehrere Male und gibt mit einem GFI den Assist. Marauder macht mit 2 GFI den Blitz, er braucht das Pow und am besten noch den Armourbreak danach, und beides kriegt der Prince. Hat er nochmal Glück gehabt.

Zweite Halbzeit:
Perfect Defense erstickt meine Blockbemühungen an der LoS im Keim, danach drehen die Chaospactler richtig auf. Alles was davor nicht gut lief, klappt jetzt wie am Schnürchen. Meine Amazonen werden ausgecased, irgendwann verdodge ich das (war schon in höchster Not, selbst wenn der Dodge klappt kriegt er mich irgendwann) und Prince spielt das ganz routiniert bis in Turn 7 runter.
1 Turner hab ich noch, kein Riot. Ich block noch ein bisschen und nehm noch nicht einmal den Ball auf, weil der Chaospact eh nicht mehr würde scoren können.... und dann sagt der Prince: Throw Teammate  ::)
Der Goblin weicht aber zu stark ab, so dass ich immerhin nicht noch das 0:2 fang.

Hmmm.... in der 1. Hälfte hatte ich eigentlich Alles unter Kontrolle und hätte in fast gebreaked, in der 2. Hälfte ging aber gar nichts mehr. Unentschieden war auf jeden Fall drin, aber gegen meine Nemesis geht's halt immer so aus.
Ach ja, war das erste Mal, dass der Prince bei einem NAF-Turnier gegen Amazonen gewonnen hat.
Mit mir kann er's ja machen ;)

3. Spiel gegen Duhfster (Dark Elves)
Ich bekomme die Offense, läuft einigermaßen gut. Irgendwann attackiert eine Witch den Cage und stellt sich an den Ballträger. Ich bin gierig und könnte mit einem Block mit dem Ballträger die Witch surfen. Dazu brauch ich aber einen Assist, der auch noch 2 GFI dafür machen muss. Beim 1. GFI kommt die Doppeleins und so steht der Ballträger natürlich sehr suboptimal da. Er wird umgehend umgehauen, Ball bounced aber in 2 Tacklezonen von mir. Dark Elves versuchen den Ball aufzunehmen, scheitern aber daran. Ball bounced hinter die Darkelves. Ich pushe einen Darkelve auf den Ball, Ball bounced genau in die richtige Richtung, so dass ich den Ball mit viel Rumgedice wieder unter Kontrolle bringe.
Ich kann einen 2. Anlauf nehmen, zum Schluss hab ich drei Mädels in Scoring Range, muss aber mit Hand off und 4+ 3+ und GFI den TD versuchen. Klappt sogar und so gehe ich mit viel Dusel mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
Wenn die Dunkelelfen den Ball erobern, wär's das schon fast gewesen mit dem Spiel. So aber müssen die Dunkelelfen sich überlegen, wie sie das Spiel nun gestalten wollen.
Schnell scoren und auf Sieg spielen oder den einen langen Drive und das Unentschieden mitnehmen ?

2. Halbzeit 11 gegen 9
Dunkelelfen hauen mir jetzt auch ein paar Spieler mit Cas raus und können relativ unbedrängt nach vorne preschen. Ich mach ganz ordentlich Druck, so dass die Dunkelelfen in Turn 3 scoren müssen.
So hab ich noch einen langen Drive, und der läuft so wie ich das mir vorgestellt habe. Ich kann die Dunkelelfen nun auscasen und statt 1:3 steht es dann nach und nach 4:3 für mich. Zum Schluss noch der Verzweiflungsdodge in den Cage (aber Unterzahlblitz wegen Gegen-Guards), mehr als ein Push kommt aber nicht.
Ich score dann in Turn 7, Riots kommen nicht und so gewinn ich etwas glücklich mit 2:1

Am Sonntag fiel dann Pumpkinbrother krankheitsbedingt aus. War aber nicht weiter tragisch für mich, da ich so endlich mal wieder zum Painten gekommen bin. Außerdem hätten meine Mädels gegen die Twist'schen Norse ran müssen, und da hätten die Amazonen glaube ich ordentlich Prügel bezogen. Da war ich gar nicht sooo traurig, dass ich dann nicht mehr mitspielen durfte.
Immerhin drei Püppchen habe ich heute fertig bekommen und orgatechnisch ist es auch immer relaxter, wenn man nicht mitspielt.
Von dem her Alles gut :)

Topas:
Cooles Turnier. Danke für super Orga.
Falls das Score die Summe der gegnerischen Punkte Standard mäßig ausspuckt, wuerden die mich noch interessieren. Aber nur falls es keinen Aufwand macht.

Lichemaster:
Opponent Score ist leider nicht wirklich möglich bzw. sinnvoll, da zwei Spieler ja nur 3 Spiele absolviert haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln