Gestern spielte ich folgenden Roster beim BBB, diesmal musste Khemri ran:
4x Tombguard mit Block, Mighty Blow, Guard und Break Tackle
2x Blitzer mit Tackle und Mighty Blow
2x Thrower mit Block und Leader
3x Skelette
1x Humerus Carpal (Wer ? Einer dieser unbekannten Stars, die vermutlich niemand einsetzt
)
Hat folgende Regeln: 7 2 3 7 Loner, Catch, Dodge, Regeneration, Nerves of steel
2x Rerolls
1x FF
Schon am Vorabend wurde ausgelost, und ich bekam auch gleich mit Jokaero einen harten Brocken als Gegner.
Er spielte Underworld mit 2 Stars: Glart Smashrip sr. und den neuen Rattenfanatic.
Underworld bekommt die Offense, erster Block, erstes Skelett geht KO. Glart wütete das ganze Spiel über, überhaupt waren die Underworld sehr gut unterwegs, bei gefühlt jedem Block gingen meine Khemris zu Boden, viele Armourbreaks, viele stunned Ergebnisse, aber meine Jungs gingen eben auch in Scharen vom Feld, wenn auch nur KO (2 TG, ein Blitzer und 1 Skelett waren am Ende des Drives in der KO Box).
Auch der Fanatic wütete 4 Runden lang, dann aber bekam ich den 1d Block auf ihn hin und damit war der erledigt.
Durch die Unterzahl war mit verteidigen nicht mehr viel zu machen, klassischer Score in Turn 8.
Von meinen KO's kam nur das Skelett zurück, Prügelturn Pitchinvasion, zwei der 3 Lineopfer auf Seiten der Underworld gingen mit Fame 2 stunned (so viel Pech aber auch
), bei mir aber ebenfalls. So durfte Humerus mit seiner AG3 erfolgreich eine Completion werfen, da es ja auch einen Preis gibt, welcher Spieler am meisten SPP gesammelt hat.
2. Halbzeit, nun drei ganz wichtige KO-Würfe auf meiner Seite: beide Tombguards blieben in der KO Box, nur der Blitzer kam zurück.
10 gegen 11, das ist nicht so schön aus Khemrisicht.
Humerus nimmt sich den Ball, komm aber nicht wirklich voran. Ich versuche es über die rechte Seite, bleib aber stecken.
Dann wieder zurück in die Mitte und dann probier ich es über meine linke Seite, da Jokaero sich ein bisschen zu sehr auf meine rechte Seite verlagert hatte. Hatte auch den Eindruck, dass er ein bisschen den Speed der Khemri unterschätzt hatte, ist man bei Khemri gar nicht so gewohnt wenn 4x MA6 und 1x MA7 dabei ist.
Jedenfalls habe ich die Möglichkeit, in Turn 15 das 1:1 zu besorgen. Ich benötige einen erfolgreichen 1d Blitz gegen eine Ratte mit Block (brauch mindestens das Push), hat geklappt, dann noch einen 3+ dodge von Humerus (stand am Tackler) und ein GFI. Hat Gott sei Dank geklappt, kann auch schnell mal in die Hose gehen mit dem Loner, aber nachdem ich das ganze Spiel ab dem 1. Block in Unterzahl gespielt hatte, war ich schon zufrieden, den Ausgleich hinbekommen zu haben.
Aber noch der 2 Turner für die Underworld. Pitch Invasion zum 2. Mal, zahlreiche Underworlds gingen zu Boden (Fame 2 für mich), aber trotzdem hat er noch die Möglichkeit zum TD. 2 oder 3 Spieler bringt er in scoring Range, danach noch ein 2d Block auf ein Skelett an der Line: Doppelskul, Turnover. Das Skelett würde nun den Ballträger blitzen können, Push, Reroll, Push.
Er blitzte seinen Blitzer frei, Dodge vom Ballträger kostet den Reroll, 2x GFI, 4+ Pass, 3, Passreroll, 2.
Damit beendete Jokaero das Spiel. Irgendwie kam mir das gleich am Anfang schon komisch vor, erst als ich schon im 2. Spiel war, ist mir eingefallen, warum. Der Pass wäre gar kein Fumble gewesen, sondern ein inakkurater Pass. Von dem her wäre da noch eine kleinere Restchance auf den Siegtreffer gewesen für die Underworlds, aber nun gut.
Somit ein glückliches Unentschieden für Khemri gegen einen starken Gegner.
2. Spiel gegen Amazonen von Madmatt13
Amazonen kriegen die Offense, wieder geht beim ersten Block ein Skelett KO. Er spielt das ganz geschickt mit den 3 Guard Blitzerinnen, trotz 4x S5 krieg ich nicht so viele Blocks und wenn doch krieg ich die Blodger nicht zu Boden.
Ein BD/BD einer TG am Anfang des Spiels rerolle ich nicht, mit einer 10/10 Kombination geht die TG in die Cas Box, nicht regeneriert.
Insgesamt kann ich 2x zwei Spieler an die Ballträgerin stellen, 2x muss gedodged werden, 2x leider erfolgreich.
Immerhin krieg ich einen 2-Turner, aber mit Khemri ist das alles andere als einfach und letztendlich auch erfolglos.
2. Halbzeit:
Humerus nimmt sich den Ball, kann mich ganz gut vorarbeiten und vor allem gehen jetzt die Amazonen in Scharen vom Feld: eine TG wird vom Dirty Player rausgefouled, aber der Schieri sieht genau hin und stellt die fiese Spielerin vom Platz. Madmatt13 lässt sich noch zu einem weiteren Foul hinreissen, diesmal erfolglos und der Schieri ist zu den Damen besonders streng: wieder sent off.
Zwischenzeitlich steht es zahlenmäßig 10:7 für mich, doch die Amazonen schlagen in dem darauffolgenden Turn wieder zurück: gleich zwei Khemris gehen vom Feld, jetzt wurde es wieder spannend und wieder eng für mich.
In Turn 15 kann ich bei drei Blocks 3x das Pow hinlegen, so dass Humerus unbedrängt scoren kann.
Aber wie schon im Spiel davor muss ich dem Gegner den 2-Turner zugestehen.
Ball geht schräg vor bis zur Line, per Highkick fängt eine Amazone den Ball.
Diese prescht nach vorne an den Rand, zwei andere stellen sich an meine TG und den Tackle Blitzer. Ich vermute, dass er vergessen hatte, dass die TG Break Tackle hatte, sonst hätte er das glaube ich anders gespielt.
Tackle Blitzer macht den Weg frei mit 2d Block, Blitz von der Break Tackle TG, 1 GFI, 1, Reroll, geschafft, erfolgreicher Blitz und die Ballträgerin landet in den Fanreihen.
Ball wird gerade eingeworfen, die Amazonen müssten schon zaubern (ohne Reroll, die hatte er davor in meinen Augen etwas sinnlos verbraten) um noch zu scoren. Klappt aber nicht und letztlich ein gerechtes Unentschieden.
Mit dem Ergebnis kann ich leben, aber irgendwie ist das Spiel auch wieder nicht so gelaufen wie ich mir das gewünscht hätte. Gerade in der Defense war es wie im ersten Spiel von Anfang an eigentlich klar, dass ich ihn nicht würde aufhalten können, permanente Unterzahl ist mit Khemri nicht wirklich schön. Offense lief aber wenigstens zum Großteil so, wie ich mir das vorgestellt hatte, und trotzdem muss ich hinten raus wieder zittern.
3. Spiel gegen Claymore's Goblins
Die schon wieder... beim Rosenbowl haben meine Oger gegen die Goblins bereits verloren, und Khermi ist auch wieder so ein Grobmotoriker Team, gegen die die Goblins durchaus ihre Chancen haben könnten.
Wie in den beiden Spielen davor bekam der Gegner die Offense, er schonte seinen Hail Mary Bomber, fieldete aber Fungus the loon und die Kettensäge.
Goblins am Anfang etwas planlos, ein Turnover auf Seiten der Goblins brachte mir viele Blocks ein. Ich kann Fungus sehr schnell KO schlagen, die Kettensäge wird ebenfalls sehr schnell per Cas entsorgt. Tackler steht am Ballträger (Doomdiver mit +AG) dran.
Eine TG wurde per Cas entsorgt, nicht regeneriert.
Um den TTM zu verhindern, stell ich an den Troll 3 Mann dran, als letzten Ausweg muss Claymore den kurzen TTM machen.
Wir rechnen nach und kommen dann drauf, dass das dann ein 4+ Wurf (Strong arm) ist.
Troll macht was er soll und es kommt die 4, ansonsten wäre es das glaube ich schon gewesen für die Goblins. Doomdiver rennt noch bis ein Feld vor die Endzone und scored dann eine Runde später.
Fanatic wird mit Argue the Call zurück geholt, nun fielded er den mir bereits bestens bekannten Hail Mary Bomber, der dann wieder vor der eigenen Endzone der Goblins stehen würde.
Thrower nimmt den Ball auf und macht gleich ein Handoff auf Humerus, klappt alles.
Offense läuft eigentlich ganz gut, der Bomber kann zwar den ein oder anderen legen, aber alles nicht so schlimm.
Fungus gibt 1x richtig Gas, kann mir 2 Mann stunned schlagen, aber letztendlich geht er ein weiteres Mal vom Feld.
Aber durch die stunned Ergebnisse kann ich die Trolle nicht mehr so recht pinnen, Cage wird angegangen, und nun stehen 2 Mann am Ballträger. Den Goblin kann ich wegschubsen, ich bereits schon mal den Cage vor. Wenn Humerus erfolgreich dodgen würde, wäre er im Cage sicher und der Ausgleich würde nur noch schwer zu verhindern sein. Eine 2, 2 Kombination machte meinem Plan allerdings einen Strich durch die Rechnung, obendrein ging Humerus auch noch per Cas raus, auch wieder nicht regeneriert. So nun wieder die Goblins, denen einfach alles gelingen wollte: Pick up, Handoff auf den Doomdiver, TTM, und wieder ist der DD uneinholbar vor meiner Endzone.
Danach noch ein Turnover von mir mit 2 Doppelskulls in einem Turn (da war ich schon fast im TILT-Modus) und folgerichtig das 0:2 für die Goblins noch vor der Pause, eigentlich schon fast der Sieg für die Goblins.
Meine Offense, Pitch invasion und Fame 2 (wegen Fan Favourite) für die Goblins. Zwar konnten die Goblins nicht in Ballbesitz kommen, aber das kostet wertvolle Zeit für Khemri, die ja eigentlich auf einen schnellen TD spielen mussten, wenn sie noch was reissen wollten in dem Spiel.
Goblins machen irgendwann noch den 1d Blitz auf den Ballträger mit Pow, ich kann den Ball zwar erobern, aber bis ich mal in scoring Range bin, dauert das alles viel zu lange. Bomber kann dann dann nochmal den Ballträger legen, zum Schluss habe ich noch eine kleine Chance auf den Ausgleich: 4+ Pickup, 2 GFI, Handoff, klappt alles mit Reroll einsatz. 1 GFI noch zum TD, 1....
In dem Spiel hab ich so ziemlich alles abbekommen, was man nicht haben will und folgerichtig sang- und klanglos das Spiel verloren.
Der Goblinroster mit dem Hail Mary Goblin und dem AG4 Goblin ist schon nicht schlecht, die spielentscheidenden Würfe gingen alle an Claymore (4+ TTM Pass und mein misslungener Dodge) und dann geht es eben so aus.
Insgesamt wieder ein tolles Turnier mit dem gewohnt hervorragenden Service, einzig der Tisch im Open Air Bereich bedarf wohl einer Generalüberholung. Da hatte ich doch mehrfach die Befürchtung, dass der zusammenbricht.
Mit Khemri war ich nur bedingt zufrieden, im WC-Format mit Sicherheit eines der schlechteren Teams und die Spiele sind eigentlich alle drei nicht unbedingt gut für mich gelaufen, von dem her kann ich noch halbwegs zufrieden sein mit 0/2/1.