Spiel war spannend ohne ende und es hätte nur so leicht anders ausgehen können.
Orcs wollen die Offense in die 1. HZ, kick geht schön tief, dann ein bisschen blockerei bis zum Turnover (Quad Skulls einer Black Orc). Ich will gewinnen und laufe vor, surfe unterwegs noch ein Blitzer der unvorsichtig rumsteht, und mache gleich risige druck. Turn 2 können die Orcs nur noch wacklig den Ball schützen. Einzige glück dabei ist das der gobbo neben Ballträger mit Both-Down nieder geblockt wird (und da bleibt) statt mit pow oder gepusht - dann doch nicht Ballträger angreifen.
Aber druck wird zu viel und Orcs müssen auf Risiko vorwarts, können der 1d block nicht verhindern. Skull, reroll, push, aber dann noch ein 1d ... Runter geht er, Elf Blitzer fängt den Ball (hat aber leider bereits bewegt).
Dann der Heldenzug der Orcs. Troll macht den 2d block damit Tackler der Balltragende Elf angreifen kann. Defender Stumbles. Ball scattert mitten im scrum. Gobbo dodgt mehrfach, holt ball, läuft halbwegs ins Sicherheit. Dann 2 spass blocks, gleich 2 Elfen Linos fliegen mit Cas raus.
Gobbo kann doch noch geblitzt werden; Wrestle Witch blitzt mit 2d (1d Frenzy), Gobbo bleibt stehen aber wird zum Block Witch geschoben. (Reroll war bereits weg). Block witch macht 2d, dann 2d, Gobbo bleibt stehen aber wird zum Tackler geschoben. Tackler macht 1d ... Gobbo bleibt stehen. Sh*t.
Aber die Zeit läuft. Gobbo muss vorlaufen, kann geblitzt werden, diesmal BAM. Aber er bleibt am Feld, und ich schaffe nicht den GFI um den Ball aufzuheben. Ein bisschen rumgekämpfe ... Rerolls beiderseits alle weg, Orcs haben noch die Chance auf TD (receiver läuft in die Endzone, danach wäre 4+ Ballaufnahme in die Tacklezone, 4+ pass aus der Tacklezone, Interception, 3+ catch. Aber Orcs sind Orcs, und wollen unbedingt noch der 2d block ohne Reroll versuchen ... Da brauche ich nicht erwähnen was dann passiert.
Elfen haben noch chance auf gegen TD (3+ Ballaufnahme in die Tacklezone, 2+ dodge mit dodge, 3+ handoff in die Tacklezone, 2+ dodge mit dodge, 3+ pass, 2+ catch, easy TD. Aber Nuffle will das es spannend bleibt und gleich am erste Wurf kommt der 1. Halbzeit.
Elfen Offense (8 gegen 11). Wird nicht easy. Aber Orcs sind langsam. Erst rechts, dann links der Durchbruch, ab 3. Runde kein Reroll mehr weil der Ballträger doch GFI machen muss. Danach mit ach und krach und düssel durchgekämpft. Jaja, viel 2+ dodges, mehr 3+ dodges als bequem wäre, und danach 2+ dodges ohne Dodge. Aber turn 6 ist es so weit, Orc Tackler weg geblitzt, 1:0. Orc 3-turner verteidigen sollte wohl gehen.
Vom wegen. Ball scattert 6 Felder und wird vom Blitzer an die mittellinie gefangen. Kann ein bisschen mauern, aber die Orcs sind schnell genug. Vor allem wenn die alle (gefühlt) 2x GFI schaffen. (Orcs hatten noch RR aber immerhin). Ich kann der Orc Tackler wegblitzen um den Ballträger zumindest ranzustellen, er geht aber nicht runter, dann 1 beim weg dodgen. Dann doch OT. 1:1.
Elfen gewinnen OT cointoss, wieder 8 gegen 11. Receiver dodgen und blitzen vorwarts, Ball halbwegs sicher. Orcs decken und laufen vor. Receiver befreit, Ball sicher, dann der doppeleins turnover, orcs hauen. Mein OT turn 3 stehen 2 witches in TD reichweite, jeweils in 2 Tacklezones. Runner tief in die eigene hälfte kann nur noch der Orc Pass Rush sehen. Alle andere Elfen am boden oder gestunned.
Dann soll's enden. 4+ pass, klappt. Kein interception. 4+ catch in tacklezones, klappt. 3+ dodge mit dodge, klappt. 2+ dodge mit dodge ... ... klappt. SOUVERÄN.
Danke Tom für ein richtig spannende Spiel! Freue mich bereits auf die Undead oder Pro Elfen.