Offener Bereich > Taverne

Rosenbowl am 23.09.18 in Dachau

<< < (5/18) > >>

Lichemaster:
Regeln sind einfach und schnörkellos, gefällt mir.

Interessant finde ich, dass bei der Tier-Einteilung der beiden neuen Teams noch etwas Uneinigkeit herrscht, Elkantar hat die Bretonen in Tier 1 gesteckt, ich beim Royal RumBBL in Tier 2.
Bin mal gespannt wie stark die dann letztendlich wirklich sind, Praxistests gibt es ja glaube ich nicht all zu viele (hab auch erst 1 Spiel gegen die Twistschen Bretonen gemacht, kann da auch noch nicht so wirklich was dazu sagen).

guest17:

--- Zitat von: Lichemaster am Januar 23, 2018, 09:05:31 ---@ Tojurub
Ich hab meine Regeln bei der NAF immer auf deutsch geschrieben... sind bis jetzt immer approved worden.

--- Ende Zitat ---

Bisher war Gaixo TD. Purplegoo schaut da wohl ein wenig genauer hin. Er hat ja noch nicht mal mein SBBM-Cup bis jetzt approved ;)

guest17:

--- Zitat von: Lichemaster am Januar 23, 2018, 10:48:40 ---..., Elkantar hat die Bretonen in Tier 1 gesteckt, ich beim Royal RumBBL in Tier 2.
Bin mal gespannt wie stark die dann letztendlich wirklich sind, Praxistests gibt es ja glaube ich nicht all zu viele....

--- Ende Zitat ---


Brettonen scheinen wirklich eher Tier 1 zu sein. In Italien wurden die ersten beiden Turniere des Jahres von Brettonen gewonnen und auch sonst scheinen sie recht gut abzuschneiden. Hauptsächlich weil sie im Prinzip nicht wirklich ein Double brauchen.

Auf dem UKTC hat Docmaxx mit Brettonen beim letzten Spiel an Tisch 1 gespielt, wo er dann ein paar Waldelfen unterlegen ist.

Elkantar:
Die Regeln sind Copypaste vom EurOpen Ruleset. Ich persönlich finde es grundsätzlich besser unbekannte/neue Armeen/Teams zunächst stärker zu beschränken, da die mögliche Unkenntnis der Gegner auch zu berücksichtigen ist.

guest17:
naja, es ist ja nicht so, dass die beiden Rassen völlig unbekannt sind. Die Skills sind auch nicht frisch aus der Druckerpresse.... es kommt halt immer aufs Regelset an, wie man die am Besten einstuft. Beim EuroBowl sitzt halt ein ganzen Kommittee dahinter, was sich Gedanken über die Regeln macht und nicht nur eine Person, die im Worst Case die Regel völlig abartig gestalten (ich kenn da jemand am Bodensee, der hat völlig durchgeknallte Regeln für sein Turnier)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln