Offener Bereich > Taverne

Eurobowl / Europen 27-28 Oct 2018

<< < (2/4) > >>

sir_twist:
Bin dabei und plane dann auch den Urlaub darum..

Topas:

--- Zitat von: rolo am November 06, 2017, 13:48:26 ---DaPiranha hat angekündigt das der Euro* 2018 in Cardiff stattfindet.  Und nicht in Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.  Müsste eine harte konkurrenz gewesen. 

--- Ende Zitat ---

gibts das Kaff wirklich oder sind das alles Fakeseiten? War der Ortsgründer besoffen?

guest17:

--- Zitat von: Topas am November 06, 2017, 15:06:36 ---
--- Zitat von: rolo am November 06, 2017, 13:48:26 ---DaPiranha hat angekündigt das der Euro* 2018 in Cardiff stattfindet.  Und nicht in Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.  Müsste eine harte konkurrenz gewesen. 

--- Ende Zitat ---

gibts das Kaff wirklich oder sind das alles Fakeseiten? War der Ortsgründer besoffen?

--- Ende Zitat ---


ne, das Dorf gibt es wirklich... der Name ist in Walisisch geschrieben. Schau mal in Wikipedia über die walisische Sprache nach, da siehst du dann, dass man manche Buchstaben völlig anders ausspricht wie man es eigentlich kennt.


--- Zitat ---Der Name bedeutet im Walisischen:

    „Marienkirche (Llanfair) in einer Mulde (pwll) weißer Haseln (gwyn gyll) in der Nähe (ger) des schnellen Wirbels (y chwyrn drobwll) und der Thysiliokirche (llantysilio) bei der roten Höhle (ogo goch).“

Oft wird der Ortsname mit Llanfair PG, Llanfair oder Llanfairpwllgwyngyll abgekürzt. Waliser sagen zum Dorf meist nur Llanfairpwll oder einfacher Llanfair („St. Mary’s“). Die Engländer hingegen nennen es schlicht Gogogoch.

--- Ende Zitat ---

rolo:

Oventa:
Ist schon im Kalender bei mir.
So odr so bin ich irgendwie dort.
Konkrete Planung warte ich mal ab was sich jetzt so da tut in der deutschen Community ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln