Dank desaströse Tag 1 habe gegen alle 3 Augsburger gespielt. Alle 3 nett und ich hoffe die immer wieder auf Turniere zu treffen.
Spiel 4 gegen Setra sein Woodies. Kickoff ist Get the Ref und ich freue mich. Aber in die erste HZ wollen die Woodies nicht raus. Meine Bribe schnell weg, Wrestle Wolf KO, noch einmal beim Foulen erwischt, langsam kommt meine Offense ins deutliche Unterzahl.
Nur dadurch das er am Mittelfeld meine 2. Wolf immer wieder foult (irgendwann KO) und dann auf der Golem (Thick Skull!) kann ich bis turn 8 stallen. Er wird nicht erwischt, sein 1-turner scheitert, und wir spielen die 2. HZ 11 gegen 11, ich mit 1:0 führung.
2. HZ, und ich schaffe der einzige Taktik, was gegen Waldelfen Offense was wirkt - doppeleins beim GFI. Turnover ist Brutal, ball scattert gut für mich, ich kann Ball sichern und viele Blocks. Und jetzt gehen Waldelfen KO. Bis ich die 2:0 reingelaufen habe waren nur noch 3 Woodies am Feld.
Am nächsten Turnier wird er Strip Ball haben, er wird nicht foulen sondern Ball spielen, und er wird genauer Felder zählen damit er nicht so viele unnötige GFI machen muss. Sonnst KANN er das mit Woodies.
Spiel 5 gegen HenryEvery sein Dunkelelfen. Hin und Her prügelei in meine Offense, aber nur wenige Spieler gehen vom Feld. Irgendwann geht die Zeit weg, ich mache eine (meine Meinung nach) meisterliche Seitenwechsel, handoff auf der Wight, er kann nur noch mit viele dodgerei und GFI 1d auf der Wight bekommen. Schafft er alles, POW, dann doch 0:0 zur Halbzeit.
In meine Defense werfe ich BLITZ!, Wolf läuft unter den Ball und fängt ihn. 6 würfeln mit der Witch (2d Blitz, Frenzy, dann Reroll) können ihn nicht legen (immer nur Push), ich kann assists reinlaufen, freiblitzen, POW gegen Dodger (bei Push wäre Dodgen gefragt), 1:0. SOUVERÄN nennt man das.
Dann defense. Ich kann die Elfen einkesseln, die brechen ein Lino mit Ball frei. 1d Blitz legt ihn, dann wilde rumgekämpfe ums Ball. Am ende kann der Ghoul es holen und in Sicherheit den 1:0 gerade noch halten. Aber da war viel schwitzen dabei.
Spiel 6 gegen Khain85 sein Skaven. Er gewinnt cointoss und will Defense. Meine Offense sofort unter druck. Ich kann ein Bloder Gutter Runner surfen, dafür fliegt gleich danach ein Wolf. Dann immer wieder positionieren, und der Khain macht es gut und ich kann erst so in Runde 6 versuchen vorwarts zu kommen. Turn 7 kann er mit viele 3+ und sogar 4+ dodges eine Rattenmauer bauen. Aber ich kann auch bullshit würfeln; Ghoul blitzt, 4+ dodge, 3+ dodge, Go for it. Klappt alles. 1:0.
Oneturner scheitert, wir spielen 11 gegen 11 in die 2. HZ. Sein Offense kommt nur schwehr vorwarts (zombies, Golems stehen gut). Rattenoger blitzt sich vorwarts, Ich kann ihn liegen. Rattenoger liegt in 4 Tacklezones, wenn er stunned wird, steht er die Skaven selber im Weg ... dann FOUL!
Doppelzwei. F*ck. Und dann blitzt Rattenoger, 2d gegen Blodger Ghoul (push wäre danach Unterzahl block). Aber POW, CAS, und in Unterzahl gegen Skaven ist es nicht einfach. 1:1 in turn 7.
Mein 2-turner ohne Ghoul klappt nicht. 1:1 am Ende.
Aber die Augsburger können schon Blood Bowl spielen. Cool das die da waren!