Wo:
Müllers auf der Lüften
Jägerberg 20
82335 Farchach
Regeln:
• Es wird nach den aktuellen Regelsatz der NAF gespielt, siehe
https://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2017/05/NAF-Rules-Update-v1-3.pdf• Alle Teams müssen Starterteams aus 1.100.000 GS (TR 110) sein. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 Spieler umfasst.
• Zusätzlich erhaltende Skills zählen nicht zum Teamwert dazu. Verletzungen werden nicht in die nächste Runde übernommen. Gewählte Skills gehen nicht verloren.
• Sämtliche Inducements sind nicht erlaubt, mit Ausnahme, dass Halflings einen Masterchef für 100.000 GS und Goblins 0-3 Bribes für jeweils 50.000 GS erhalten können.
• Special Play Cards sind nicht erlaubt.
• Bretonnian und Daemons of Khorne sind zugelassen
https://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2015/09/CyanideRaces.pdfAlle Teams bekommen kostenlos eine Anzahl an zusätzlichen Skills, abhängig von ihrer grundsätzlichen Spielstärke.
Hierzu werden die Teams in drei Gruppen (tiers) eingeteilt:
Tier 1: Amazon, Chaos Dwarf, Dark Elf, Dwarf, Lizardman, Norse, Orc, Skaven, Undead, Wood Elf
Anzahl Skills: 6, davon max. 1 Double
Tier 2: Bretonnian, Chaos, Chaos Pact, Daemons of Khorne, Elf, High Elf, Human, Khemri, Necromantic, Nurgle, Ogre, Slann, Underworld, Vampire
Anzahl Skills: 7, davon max. 1 Double
Tier 3: Goblin, Halfling
Anzahl Skills: 8, davon max. 2 Doubles
Jeder zusätzliche Skill darf nur maximal 4x pro Team gewählt werden, sprich Zwerge dürfen z. B. nur max. 4 zusätzliche Guards haben.
Teams, die mehr als 1x Piling On als zusätzlichen Skill vergeben haben, werden bei der Most Cas-Wertung nicht berücksichtigt.
Jeder Spieler kann nur einen zusätzlichen Skill erhalten, Stacking ist nicht möglich.
Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.
Sollte ein Team die Möglichkeit haben, im Verlauf eines Spieles zusätzliche Spieler zu bekommen (z.B. Zombies), dürfen diese nur während des laufenden Spiels eingesetzt werden, stehen aber für alle weiteren Spiele nicht zur Verfügung.
Die 4 Minuten Turn Regel gilt nicht. Es gibt außerdem keine Illegal Procedure, wenn man vergessen hat, den Turn Marker zu ziehen.
Es wird nach Schweizer System gespielt.
Sieg = 4 Punkte
Unentschieden = 2 Punkte
Niederlage mit einem TD Unterschied = 1 Punkt
Niederlage mit zwei oder mehr TDs Unterschied = 0 Punkte
Aufgabe = -2 Punkte
Folgende Preise werden vergeben:
Gesamtsieger (Tiebreaker: Netto-TD-Bilanz, Netto-Casualties-Bilanz, Anzahl der erzielten TD's, Anzahl der erzielten Cas, direkter Vergleich)
Most TD (Tiebreaker: am meisten erzielte TD, TD-Differenz, am meisten erzielte TD in einem Spiel, am zweitmeisten erzielte TD in einem Spiel usw.)
Most Cas (Tiebreaker: am meisten erzielte Cas, Cas-Differenz, am meisten erzielte Cas in einem Spiel, am zweitmeisten erzielte Cas in einem Spiel usw.)
Most Doubleskulls
Perfect Defense (Tiebreaker: am wenigsten zugelassene gegnerische TD, am meisten Spiele zu Null gespielt, TD-Differenz)
Zeitplan:
SAMSTAG
09.30-9:55 Anmeldung
9:55-10.00 Briefing
10.00-12.15 Runde 1
12.15-13.00 Mittagspause
13.00-15.15 Runde 2
15.15-15:30 Pause
15:30-17.45 Runde 3
SONNTAG
10.00-12.15 Runde 4
12.15-13.00 Mittagspause
13.00-15.15 Runde 5
15.15-15.30 Pause
15.30-17.45 Runde 6
17.45-18.00 Siegerehrung
ANMELDUNG
Wenn du beim Royal RumBBL teilnehmen möchtest, schreibe eine E-Mail an folgende Adresse: lichemaster [at] gmx [dot] de
Es wird dein Name, dein NAF-Nick (sofern bereits vorhanden) und ggf. deine NAF-Nummer benötigt.
Das Turnier kostet EUR 10,00 Turnierbeitrag, Bezahlung ausschließlich per Abendkasse.
Roster bitte bis spätestens 01.03.2018 an o. g. E-mailadresse schicken.
Das Turnier ist ausschließlich nur für NAF-Mitglieder.
Falls Du noch nicht Mitglied bei der NAF sein solltest, wirst du mit der Teilnahme beim Royal RumBBL automatisch Mitglied bei der NAF und erhältst das aktuelle NAF-Goodie.
Der Beitritt zur NAF ist beim Royal RumBBL für Neumitglieder kostenlos und wird mit der bereits bezahlten Startgebühr entsprechend verrechnet.